Order ID = Rechnungsnummer ? Startnummer bei Order-IDs anpassbar?

Hallo zusammen,

liege ich richtig in der Annahme, dass es bei Shopify nicht die Möglichkeit gibt eine Rechnungsnummer einzugeben, die losgelöst ist von der Bestell-ID?

Und liege ich richtig, dass ich abgesehen von dem Präfix & Suffix nicht die Möglichkeit habe die Startnummer einzustellen, ab der die Rechungen hochzählen? Nicht mal im Code irgendwo?

Weil ich ziehe gerade von Showpare zu Shopify rüber:

Alter Shop: Letzte Rechnung = 20223567

Neuer Shop: Erste Rechnung = 20220001

Beste Grüße sendet,

Max

Hey Max! @Max-Tiger

Bzgl. der Nummernkreise für Shopify Bestellungen, die werden in der Tat vom System bestimmt, du hast aber etwas Flexibilität wie du im folgenden Screenshot siehst mit Präfixe und Suffixe:

Mehr ist derzeit nicht möglich.

Bzgl. deiner Rechnungsnummern, welche Rechnungsapp oder angebundene WaWi (wie z. B. Billbee) verwendest du? Die Rechnungen kannst du in einer WaWi viel besser gestalten und verwalten. Beispiel: mit den Order Printer Pro Vorlagen von Forsberg kannst du die Rechnungsnummer beliebig ändern und deinen Shopware Rechnungsnummernkreise anpassen:

Wie findest du Shopify im Vergleich zu Shopware?

Hi Gabe, danke dir nochmal für deine Antwort! Hatte ganz vergessen hier mich zurückzumelden! Dann muss ich erstmal damit leben :slightly_smiling_face:

Shopify ist meilenweit shopware voraus. Gefällt mir richtig gut!! :slightly_smiling_face:

BG Max

1 Like