Rechnungsnummernkreis ändern

Hallo, ich möchte mal in die Runde folgendes “Shopify-Problem” werfen, um zu erfahren, wie das Thema andere Shopify’er bewegt. Wem wäre es geholfen, wenn man die Nummerkreise der Bestellungen oder Rechnungen ändern könnte, so dass es nicht mehr so einfach möglich wäre, nachzuvollziehen wieviel Bestellungen bereits im Shop gemacht wurden. Uns hat man bereits einmal von Dritten mitgeteilt, wieviel Bestellungen in unseren Shops gemacht wurden. Mit präfix und suffix kann das Problem nicht gelöst werden. Und über Apps wie Order Printer Pro kann das auch nicht vollständig gelöst werden. Man müßte die “Haupt-Nummern” an sich ändern können, damit die Anzahl der Bestellungen nicht mehr oder zumindest schwieriger nachvollziehbar gemacht werden kann. Bitte schreibt euere Kommentare hier und vervielfältigt das, damit hier möglichst viele dazu beitragen, ob das für andere auch wichtig ist. Denn mit dem Support habe ich bereits alle Optionen durch. Das müßte generell vom System aus erlaubt werden. Ich hoffe auf rege Beteiligung, nur so wird sich das ändern…

Mit Grüßen auch für eine gesundes erfolgreiches Jahr, Alex

Ähnlicher Beitrag hier…mit FAZIT: so ganz einfach wird das leider nicht gehen.

Es geht hier eher um die Rechnungsnummer, die Shopify standardmäßig erstellt.

Und dem Beitrag würde ich was das Thema Finanzamt angeht deutlich widersprechen, da es genügend belastbare beispiele gibt, wie man rechnungen nicht in fortlaufende Nummern schreiben muss. Hier hervorragend erklärt durch eine zertifiziertes Unternehmen, welches es mit rechtlichen Vorschriften sehr genau nimmt. Rechnungsnummer - Dass müssen Sie wissen