PageSpeed Insights Dawn 8 clientseitige Weiterleitung

Topic summary

Ein Nutzer berichtet über ein Problem mit PageSpeed Insights nach dem Update auf Dawn Theme Version 8.

Hauptproblem:

• PageSpeed Insights meldet eine “zusätzliche clientseitige Weiterleitung” beim Laden der Seite
  • Dies beeinträchtigt die mobile PageSpeed-Bewertung

Bisherige Lösungsversuche:

• Shopify Translate & Adapt ist installiert, aber aktuell deaktiviert
  • Der Standard-Sprachumschalter funktioniert nicht wie erwartet
  • Eine weitere Umstellung zur englischen Sprache konnte nicht gefunden werden
  • T Lab wurde installiert, ist aber derzeit deaktiviert

Empfohlene Nächste Schritte:
Ein Moderator schlägt vor, ein Support-Ticket zu eröffnen, falls dies ein Bug im Dawn Theme sein könnte. Der Support kann das Problem nach Verifizierung untersuchen. Dazu sollte eine E-Mail mit der myshopify.com-URL und der für die Shopify-Anmeldung verwendeten E-Mail-Adresse gesendet werden.

Status: Das Problem bleibt ungelöst und wartet auf weitere Untersuchung durch den offiziellen Support.

Summarized with AI on November 21. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

ich habe seit der Umstellung auf Dawn 8 das Problem, dass bei der PageSpeed Insight Abfrage die Meldung kommt: Beim Laden der Seite sind wir auf eine zusätzliche clientseitige Weiterleitung gestoßen.

Mobil Pagespeed bei domain.de

speed score

Mobil Pagespeed bei domain.de/en/

speed score

Shopify Translate & Adapt ist deinstalliert, hat mit dem Standard Switcher nicht fuktioniert.

T Lab installiert aber aktuell deaktiviert

Eine weitere Umleitung zur englischen Sprache konnte ich nicht finden.

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp.

Vielen Dank im Voraus.

Hey @mattschwarz73

Falls das ein Bug im Dawn Theme sein könnte, falls verifiziert, dann kann unser Support das anschauen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.