Paypal Zusätzliche Gebühren

Hallo liebe Shopify Community,

wir nutzen für unseren Shopify Store die Zahlungsmethode sowie Express Checkout Funktion Paypal. Dabei haben wir folgendes Problem. Meine Kunden bekommen beim Kauf eines Artikels für z.B 29,99€ in der Paypal App folgenden Text: „Möglicherweise fallen zusätzliche Gebühren an, z.B. für Versand oder Steuern. Sie verpflichten sich zur Zahlung von bis zu 44,98 EUR. Sie sehen den endgültigen Betrag, wenn Sie zum Händler zurückkehren“.

Dies führt zu vielen Checkout Abbrüchen, schätzungsweise 80%.

Ich habe soeben intensiv mit dem Paypal Support gesprochen und dieser hat folgende Lösung für mich:

Die einzige Lösung ist, den endgültigen Betrag zu berechnen, bevor der Käufer auf die PayPal Checkout-Schaltfläche klickt und die Zahlung auf der PayPal-Payments-Überprüfungsseite abschließt. Wie ich in meiner vorherigen E-Mail erwähnt habe, kann dies über den Parameter „Commit“ im JavaScript SDK des PayPal Integrationscodes verwaltet werden. Ich kann sehen, dass Ihr aktueller PayPal-Integrationscode den Parameter „Commit = false“ verwendet, um die Schaltfläche „Weiter“ zu verwenden. Bitte überprüfen Sie Ihren folgenden PayPal JS SDK-Skript-Code für Ihre Referenz.

Daher müssen Sie den PayPal JS SDK-Skript-Code aktualisieren, indem Sie den Parameter „Commit = true“ auf Ihrer Website verwenden, um die Schaltfläche „Jetzt bezahlen“ aufzunehmen. Bitte überprüfen Sie die folgende Dokumentation für weitere Details.

Hat jemand eine Lösung wie man das im Code ändert? Ich kenne viele Händler die derzeit das selbe Problem haben, Paypal selbst aber keine Lösung bietet die als Händler einfach umsetzbar ist.

Hey @JoschaMueller

Das habe ich jetzt gegoogelt und versch. Entwicklerforen durchgesucht und um das Problem mit den zusätzlichen Gebührenmeldungen und den damit verbundenen Kaufabbrüchen in deinem Shopify Store mit PayPal zu lösen, musst du den „Commit“-Parameter in deinem PayPal JavaScript SDK-Skript ändern. Dieser Parameter steuert, ob Kunden den Gesamtbetrag ihrer Zahlung sehen, bevor sie die Zahlung abschließen. Wenn „Commit = true“ gesetzt ist, wird den Kunden der endgültige Betrag angezeigt, bevor sie auf die Schaltfläche „Jetzt bezahlen“ klicken. Das verhindert Missverständnisse über zusätzliche Gebühren.

• Finde den aktuellen PayPal Integration Code: Dieser Code befindet sich normalerweise in den Dateien, die für die Zahlungsabwicklung auf deiner Shopify-Seite zuständig sind. Je nachdem, wie dein Shop konfiguriert ist, könnte dieser Code direkt in Shopify eingebettet sein oder in einem externen Skript, das in deine Seite eingefügt wird.
  • Ändere den Commit-Parameter: Du musst den Wert von „Commit“ von „false“ auf „true“ ändern. Dies bedeutet, dass der Käufer verpflichtet ist, den endgültigen Betrag zu sehen und zu bestätigen, bevor die Zahlung durchgeführt wird.

Hier ein Code Beispiel:

paypal.Buttons({
    createOrder: function(data, actions) {
        return actions.order.create({
            purchase_units: [{
                amount: {
                    value: '29.99'  // Beispielbetrag
                }
            }]
        });
    },
    onApprove: function(data, actions) {
        return actions.order.capture().then(function(details) {
            alert('Transaction completed by ' + details.payer.name.given_name);
        });
    },
    commit: false  
}).render('#paypal-button-container');

Ändere commit: false zu commit: true. Die Verwendung von commit: true in deinem PayPal-Integrationsskript ist tatsächlich ein empfohlener Ansatz, um sicherzustellen, dass deine Kunden den endgültigen Betrag sehen und bestätigen, bevor sie ihre Zahlung abschließen. Dies soll das Vertrauen der Kunden stärken und die Rate der Checkout-Abbrüche verringern, da keine unerwarteten Kosten nach der Rückkehr vom PayPal-Zahlungsfenster entstehen.

Diese Praxis wird nicht nur von PayPal selbst durch ihre Dokumentation bestätigt, sondern auch in verschiedenen Entwicklerforen und Community-Diskussionen vorgeschlagen. Es ist ein wichtiger Schritt, um die Klarheit für den Kunden zu maximieren und gleichzeitig die Einhaltung der Best Practices für Online-Zahlungen sicherzustellen.

Um diesen Parameter zu implementieren, musst du das commit-Attribut in deinem PayPal-SDK-Aufruf auf true setzen. Das sieht typischerweise so aus:

paypal.Buttons({
    createOrder: function(data, actions) {
        return actions.order.create({
            purchase_units: [{
                amount: {
                    value: '29.99' // Setze hier den Betrag deines Produkts ein
                }
            }]
        });
    },
    commit: true,
    onApprove: function(data, actions) {
        return actions.order.capture().then(function(details) {
            alert('Transaction completed');
        });
    }
}).render('#paypal-button-container');

Die Dokumentation von PayPal erklärt detailliert, wie der commit-Parameter verwendet wird, um die Kundeninteraktion zu verbessern und gibt Hinweise zur technischen Implementierung​ (Siehe mehr hier)​​ (Und hier)​​ (PayPal Developer)​. Für eine tiefergehende technische Anleitung und spezifische Code-Beispiele bitte die Entwickler-Dokumentation von PayPal oder entsprechende Foren zu diesem Thema mit einer :magnifying_glass_tilted_right: durchkämmen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.