Planet App

Topic summary

Ein Nutzer hatte Probleme mit der Planet-App, da trotz über 50 versandter Bestellungen (via CJ-Dropshipping) keine CO₂-Fußabdruck-Daten in der App angezeigt wurden, obwohl das 0,04 $ Abo aktiv war.

Vorgeschlagene Lösungsschritte:

• Vollständige Deinstallation und Neuinstallation der App
  • Überprüfung der Synchronisation mit Versanddaten
  • Kontaktaufnahme mit Shopify Support bei anhaltenden Problemen
  • Hinterlassen einer App-Bewertung für direkten Kontakt zu Entwicklern

Ergebnis:
Das Problem wurde durch Neuinstallation der App erfolgreich gelöst. Die Daten werden nun korrekt angezeigt.

Zusätzliche Empfehlungen:

• Gamification-Elemente im Shop einbauen, um Kunden zu engagieren
  • Ethical Shipping als wichtiges Thema für Online-Shopper, besonders Gen-Z
  • Weitere Ressourcen im Shopify Help Center und App Store verfügbar
Summarized with AI on November 9. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo!

Ich habe seit mehreren Wochen die Planet-App installiert. Zum Ausprobieren mit dem 0,04 $ Abo. Es wurden in der Zeit min. 50 Sendungen versandt und zugestellt (über CJ-Dropshipping).

Es werden in der App jedoch noch keine Auswirkungen angezeigt (Versanddaten deiner Bestellungen werden generiert … Es kann nach dem Erhalt von Versandinformationen bis zu 48 Stunden dauern, bis die Daten für deinen CO₂-Fußabdruck angezeigt werden.)

Ist das normal?

Danke.

Jens

Hey @fusedrummer

Die fehlende Anzeige der CO₂-Auswirkungen in der Planet-App kann auf ein technisches Problem oder einen Bug in deinem Theme hindeuten, der sich auf das Sammeln der User Daten auswirkt. Mehrere Nutzer haben ähnliche Probleme gemeldet, wenn du die App Bewertungen liest, wie z. B. fehlende oder falsch angezeigte Daten. Es gibt jedoch auch positive Rückmeldungen von Nutzern, die die App erfolgreich einsetzen. Shopify hat auf einige dieser Berichte reagiert und Fehler behoben, sodass die Daten korrekt angezeigt werden. Kannst du auch eine Bewertung da hinterlassen, da diese ein direkter Draht zu den Shopify App Entwickler ist?

Dann auch am besten unseren Support direkt zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass dein Problem untersucht und gelöst wird. Eventuell kann es auch helfen, sicherzustellen, dass die Planet-App ordnungsgemäß mit deinen Versanddaten und Bestellungen synchronisiert ist und keine Konflikte mit anderen Apps oder Theme-Anpassungen bestehen. Probiere mal die App ganz zu entfernen und wieder zu installieren.

Weitere Informationen zur App und zur Fehlerbehebung findest du im Shopify-Hilfezentrum sowie in den Bewertungen auf der App-Seite im Shopify App Store​ (Shopify Help Center)​​ (Bewertungen im Shopify App Store)​.

Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das :eyes: müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Hey @Gabe ,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die Neuinstallation einmal ausprobieren und falls das nicht funktioniert, eine Bewertung mit dem Problem schreiben.

Gruß

Jens

Hey Jens! @fusedrummer

Hat das gefunzt?

Hey @Gabe ,

ja, Neuinstallation war die Lösung. Vielen Dank nochmal für den Tipp :+1:t2:

Gruß

Jens

Super freut mich! @fusedrummer

Nicht vergessen, ich habe weitere Tipps zum Thema “Ethical Shipping” in meinem Blog Piece hier, was vor allem beim Dropshipping immer mehr von Online Shopper wie die Gen-Z Kohorte, verlangt wird.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Sehr guter Beitrag, danke @Gabe

1 Like

Vielen dank! :slightly_smiling_face: