ich versuche seit Tagen zu verstehen warum in meinem Shop beim Checkout, keine Eingabefläche für Gutscheincodes aktiv ist. Ich habe dutzende Videos angeschaut und noch mehr Community Fragen durchgeguckt. Leider konnte ich mein Problem nicht lösen. Es gibt einfach keine Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben. Könnte mir jemand hierbei helfen?
Siehe unserer Anleitung dazu hier und auch hier. Wenn diese nicht helfen dann leere bitte deinen Browser Cache oder probiere es auf einem anderen Browser.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Ich erkläre kurz meine Situation besser, es geht darum, dass ein Kunde ein Produkt zuirückgeben will und als Erstattung hat er Gutschein gewählt. Jetzt hat einen bestimmten Wert den er nur in meinem Online Shop einlesen kann. Das kann er aber nicht weil diese Eingabefläche nicht da ist. Ich habe wie du mir sagst Live Rabbatcodes Funktion am laufen, Gutscheincodes und -produkte erstellt. Gerade eben habe ich es in einem anderen Browser probiert und die Eingabefläche ist immer noch nicht da.
Bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren, ansonsten stehe ich hier im Dunklen wie du hoffentlich verstehen kannst. Trotzdem hört sich das ganze entweder wie ein Browser- oder Theme Problem oder Einstellungen-Problem an, in eurem Shop.
Es kan somit mehrere Ursachen haben und hier ein paar weitere Lösungsansätze und Links zu Community Threads, die helfen könnten:
Überprüfe, ob Gutscheincodes aktiv sind: Das Eingabefeld für Gutscheincodes erscheint nur, wenn aktive Gutscheincodes verfügbar sind. Stelle sicher, dass die Gutscheincodes, die du anbieten möchtest, auch aktiviert sind (Shopify Help Center).
Verstecktes Feld auf mobilen Geräten: Auf manchen mobilen Geräten ist das Feld für den Gutscheincode nicht sofort sichtbar und verbirgt sich hinter einem Link, der normalerweise als “Bestellübersicht anzeigen” oder ähnlich bezeichnet wird. Benutzer müssen auf diesen Link klicken, um das Eingabefeld zu sehen (Shopify Community).
Produkte im Warenkorb prüfen: Es kann auch sein, dass Produkte im Warenkorb nicht für Rabatte qualifiziert sind, was dazu führen kann, dass das Eingabefeld nicht angezeigt wird. Überprüfe, ob die Produkte im Warenkorb für den Rabatt qualifiziert sind (Shopify Community).
Browser- und Gerätekompatibilität: In manchen Fällen kann es hilfreich sein, den Checkout-Prozess in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten zu testen, um festzustellen, ob das Problem gerätespezifisch ist (Shopify Community).
Shopify Support kontaktieren: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, könnte es sinnvoll sein, den Shopify-Support direkt zu kontaktieren, um spezifische Hilfe für deinen Shop zu erhalten.
RUm dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.