Ein Shopify-Nutzer möchte den Quick View Button im Prestige Theme anpassen, da das aktuelle “+” Symbol zu unauffällig ist. Der Theme-Support bestätigt, dass keine native Einstellungsoption existiert.
Empfohlene Lösung:
Theme-Code unter “Onlineshop > Themes > Code bearbeiten” öffnen
Quick View Button in Dateien wie product-card.liquid oder quick-view-button.liquid suchen
Button-Label mit Text (z.B. “Schnellansicht”) oder Icon (SVG-Auge) ergänzen
Optional: Styling in theme.css anpassen für bessere Sichtbarkeit
Wichtiger Hinweis: Vor Änderungen Theme duplizieren, um Live-Shop nicht zu gefährden.
Die vorgeschlagene Code-Anpassung wurde erfolgreich umgesetzt. Der Nutzer plant, den Shop am 19.10. zu veröffentlichen und hat weitere Fragen zu Metafeldern und Filterung.
Summarized with AI on October 24.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Hallo!
Ich möchte den Quick View Button, der auf meinen Produktkarten direkt auf dem Bild angezeigt wird, verändern. Bisher ist es nur ein + aber viel zu unauffällig. Dort soll zum Beispiel “Schnellansicht” stehen oder zumindest ein Auge, wenn es ein Symbol bleiben soll.
Wie würde ich da am besten vorgehen?
Laut Theme Entwickler-Support bringt das Theme eine solche Einstellungsmöglichkeit nicht mit, ich kann den Button nur aktivieren oder deaktivieren.
Ich bin neu bei Shopify und arbeite jetzt schon einige Monate an meinem Shop (soll am 19.10. veröffentlicht werden). Ich habe mir hier gerade einen Login erstellt und hoffe, dass ich diese Frage hier an die richtige Stelle poste?
Ich finde die Option nicht, wie ich dir eine private Nachricht schreiben kann. Sorry ich bin neu hier und habe mich durchgeklickt aber es ist irgendwie versteckt