Quick View Button anpassen im Prestige Theme

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer möchte den Quick View Button im Prestige Theme anpassen, da das aktuelle “+” Symbol zu unauffällig ist. Der Theme-Support bestätigt, dass keine native Einstellungsoption existiert.

Empfohlene Lösung:

• Theme-Code unter “Onlineshop > Themes > Code bearbeiten” öffnen
  • Quick View Button in Dateien wie product-card.liquid oder quick-view-button.liquid suchen
  • Button-Label mit Text (z.B. “Schnellansicht”) oder Icon (SVG-Auge) ergänzen
  • Optional: Styling in theme.css anpassen für bessere Sichtbarkeit

Wichtiger Hinweis: Vor Änderungen Theme duplizieren, um Live-Shop nicht zu gefährden.

Die vorgeschlagene Code-Anpassung wurde erfolgreich umgesetzt. Der Nutzer plant, den Shop am 19.10. zu veröffentlichen und hat weitere Fragen zu Metafeldern und Filterung.

Summarized with AI on October 24. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo!
Ich möchte den Quick View Button, der auf meinen Produktkarten direkt auf dem Bild angezeigt wird, verändern. Bisher ist es nur ein + aber viel zu unauffällig. Dort soll zum Beispiel “Schnellansicht” stehen oder zumindest ein Auge, wenn es ein Symbol bleiben soll.
Wie würde ich da am besten vorgehen?
Laut Theme Entwickler-Support bringt das Theme eine solche Einstellungsmöglichkeit nicht mit, ich kann den Button nur aktivieren oder deaktivieren.

Ich bin neu bei Shopify und arbeite jetzt schon einige Monate an meinem Shop (soll am 19.10. veröffentlicht werden). Ich habe mir hier gerade einen Login erstellt und hoffe, dass ich diese Frage hier an die richtige Stelle poste?

Mit liebem Gruß,
kaso

Die kleinen Dinge Ich hoffe das funktioniert als Link :slight_smile:

Hallo @kaso,

ja, du hast an der richtigen Stelle gepostet :slightly_smiling_face:.

Wenn dein Theme keine direkte Einstellung für den Quick View Button mitbringt, musst du es über den Code (Theme-Anpassung) lösen.

Typisch gehst du so vor:

1. Theme-Code öffnen

→ Im Admin unter Onlineshop > Themes > Code bearbeiten.

2. Quick View Button suchen

Meist liegt der Button in einer Datei wie product-card.liquid, card-product.liquid oder in einem Snippet mit dem Namen quick-view-button.liquid.

3. Button-Label ändern

Statt nur einem Symbol kannst du dort den Text ergänzen, z. B.:

{% render ‘icon-eye’ %}

Schnellansicht

– falls dein Theme keine icon-eye hat, kannst du entweder ein SVG selbst einfügen oder nur Text anzeigen.

4. Styling anpassen (optional)

In der Datei theme.css oder base.css kannst du das Aussehen anpassen, z. B. damit der Text neben dem Icon steht oder besser sichtbar ist:

.quick-view-btn {

display: flex;

align-items: center;

gap: 6px;

font-size: 14px;

}

:backhand_index_pointing_right: Wichtig: Mach dir am besten vorher eine Kopie des Themes (Duplizieren), dann kannst du Änderungen testen, ohne den Live-Shop zu gefährden.

Falls du dir unsicher bist: ein kleiner Eingriff von uns einem Entwickler/Freelancer dauert hier meist nicht lange.

Liebe Grüße

Hallo!

Vielen Dank, das hat geklappt! :slight_smile:

Kann ich dich noch etwas anderes Fragen (Thema: Metafelder und Filterung)?
Würde ich das hier reinschreiben oder ein neues Thema aufmachen?

Viele Grüße,
kaso

1 Like

@kaso

Das freut mich! Gerne dann meinen oost als solved/lösung makieren!.

Klar achreib mir gerne eine private Nachricht!

Beste Grüße

Rafa

Ich habe auf “Solution” geklickt. Wird das bei dir angezeigt oder muss ich dafür noch auf etwas anderes klicken?

Ich finde die Option nicht, wie ich dir eine private Nachricht schreiben kann. Sorry ich bin neu hier und habe mich durchgeklickt aber es ist irgendwie versteckt

@kaso einfach auf mein Profil klickrn da erreichst du mich. Hab dir aber auch geschrieben