Gabe aus Shopify hier! Ich kann auch voll verstehen, dass das mit den Rechnungen verwirrend sein kann und werde dazu jetzt den Sachverhalt erläutern.
Die Plattform selber erstellt keine Rechnungen (sondern schickt nur die Benachrichtigungen raus - Siehe in deinem Einstellungsbereich) da man dies mit einer angepassten Rechnungs-Lösung, sprich, Anbindung macht. In Deutschland wird dazu die Billbee oder sevDesk Anbindung verwendet um rechnungen im Deutschen Format rauszuschicken bei jeder Bestellung.
Deine vollen Bestellungs- und Auszahlungsdaten kannst du im Bereich Shopify Payments → Auszahlungen → “Transaktionen” nachvollziehen und exportieren.
Ich hoffe das hilft!
Gabe
Da rate ich diese zum Shop hinzuzufügen und zu testen.
Soweit läuft alles. Mein Hauptproblem ist allerdings immer noch die fehlenden Rechnungen.
Wo finde ich die Rechnung, die der Kunde erhält?
Leider drängt dieses Thema sehr.
Es wäre wunderbar, wenn Du mir zeitnah antworten könntest.
Der Kunde erhält somit keine Rechnungen von der Plattform PER SE außer die Bestell- und Versandbenachrichtigung.
Rechnungen mußt du selber über eine App erstellen die diese automatisch an die Kunden schickt. Hier sind einige dieser Apps die auch für dein Steuerberater geeignet sind, wie z. B. die Deutschsprachige App (runterscrollen) die so funktioniert: