Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Über Fiverr kann man sich Freelancer buchen die einen Shop Design verbessern. Die packen da wohl eine premium theme rein ohne das ich den kaufen muss. Ist das legal und erlaubt ?
MfG
Ahmet
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Über Fiverr kann man sich Freelancer buchen die einen Shop Design verbessern. Die packen da wohl eine premium theme rein ohne das ich den kaufen muss. Ist das legal und erlaubt ?
MfG
Ahmet
@Ahmet4 Soweit ich weiß, ist die kommerzielle Verwendung (mit kommerziell meine ich den Verkauf des Themes) eines Themes nicht erlaubt. Spätestens bei Problemen mit dem Theme oder einem Update wirst du dich ständig an den Freelancer wenden müssen (mit Kosten verbunden). Updates und Probleme bei einem Theme werden in der Regel von dem Theme-Entwickler kostenfrei angeboten.
Eventuell kannst du das Premium Theme kaufen, und den Freelancer bitten, seine Anpassungen in deinem Theme vorzunehmen.
Hallo,
Also darf ich ihn nicht buchen damit er mir sein Theme auf mein Store lädt und ich dann diese benutze?
Hey @Ahmet4
Du müsstest das mit dem Freelancer besprechen, wie z. B. seine/ihre Terms and Conditions. Du müsstest z. B. das Theme zu deinem Shop hochladen können mit einer 14-tägigen Grace Period wo du das Theme stress-testen kannst. Wenn es nicht das macht was du verlangst dann musst du es vom Shop löschen können.
Der Freelancer kann aber eine Testperiode ausschließen da das Theme ein “digitales Gut” oder Produkt ist. Wer für das Theme nach der Trial Periode bezahlt falls es “off-the-shelf” ist, müsst ihr miteinander ausmachen.
Hoffe das hilft!
Jeder 2. der einen Shop betreibt hat mit Niedrigpreis-Freelancern bereits schlechte Erfahrungen gesammelt. Klar ist jedoch, dass alle anderen die mit Freelancern arbeiten, erfolgreich durch die Designerstellung durch sind. Ich schätze es auf 50:50
Was genau möchtest du in deinem Store verkaufen? Falls du mit niedrigen Warenkörben rechnest (Bestellungen bis 30€), dann solltest du auf ein kostenfreies Theme ausweichen. Falls du jedoch Warenkörbe willst die 100€ und mehr erbringen sollen, solltest du auf ein Premium-Theme aus dem Theme-Store von Shopify zurückgreifen.