Shopify Domain

Hallo ich habe eine frage bezüglich meiner Domain kann ich meine Domain auf Google übertragen da meine über Domain über Shopify läuft und ich würde gerne meine Domain auf Google übertragen damit ich eine Support mail erstellen kann ich bedanke mich jetzt schonmal

Hey @Cezaaenes42

Danke für das Bild und schauen wir uns jetzt an was du machen kannst den deine Domain an Google zu übertragen musst du nicht unbedingt machen da eine Domain übertragen etwas kompliziert sein kann.

Um professionelle E-Mails wie info@deinshop.de mit Google Workspace deinen Kunden anzubieten, musst du lediglich dich bei Google Workspace anmelden.

Da Shopify selber keinen E-Mail Hosting Service oder E-Mail Support Features anbietet sind diese zwei “Office Pakete” eine gute Alternative: das Google Workspace Paket, das helfen kann deine Customer Relationships (CRM) besser zu managen. Es kostet ab ca. €4/Monat.

Die Vorteile:

Mit Google Workspace kannst du die Comms (Kommunikationen) mit deinen Kunden professioneller gestalten mit ein oder mehrere professionelle E-Mails wie info@deinshop.de und support@deinshop.de usw. Du kannst damit auch die E-Mails automatisieren - mit bedingten Inhalte und/oder einen Fragebogen (mit Google Forms eingebunden).

Das sieht dann einfach viel professioneller aus und bietet eine persönlichere und kreativere Experience an. Google Workspace hat auch weitere eingebunden Apps die du dabei verwenden kannst wie die folgenden:

• Kalender,
  • Meet
  • Chat
  • Drive
  • Docs
  • Sheets
  • Slides
  • Forms
  • Und Sites.

Wie hört sich das an? Siehe mehr dazu in unserer Anleitung hier und hier.

Möchtest du aber nur deine Domain mit Google verifizieren, so siehe unsere Anleitung dazu hier. Dafür gibt es zwei Schritte die auszuführen sind. Siehe mehr dazu hier: