Hallo zusammen,
ich habe mich bereits in der Community zu dem Thema umgeschaut, allerdings nur ältere Beiträge mit negativem Ausgang gefunden - und hoffe dass ich heute ggf. mehr Glück habe.
Ich nutze den Shopify Inbox Chat auf meiner Seite. Mich stört allerdings die Größe, sowie Positionierung des Buttons, zudem würde ich gerne einen Schatten ergänzen. Vor allem Mobil ist der Button leider sehr groß, und wirkt deplatziert, da ich einen ähnlichen Button, von Usercentrics auf der Seite habe, der kleiner ist sieht die Seite etwas “ungleich” aus.
Was ich genau zu erreichen versuche ist dass 1. so aussieht wie 2., dazu habe ich testweise die CSS unter 3. angepasst, und das greift auch korrekt. Trage ich die CSS aber nun separat als Override, siehe 4. ein. Dann greift es nicht mehr.
Ändere ich aber eine höhere Klasse, bzw. ID bspw. #ShopifyChat greift die CSS perfekt.
Hat jemand eine Idee wie ich eine Anpassung vornehmen kann, sodass ich die CSS des Chat-Button korrekt angepasst kriege?
P.S.: die unter 4. eingetragene CSS dient natürlich nur als Beispiel, damit auf man den ersten Blick erkennt ob diese greift oder nicht.
Danke und besten Gruß
Patrick