Ich entwickle eine Shopify App, wo man als Merchant ein Umfragenformular auf eine Webseite geben kann.
Wenn jetzt ein Kunde dieses Umfrageformular ausfüllt, dann wird dem Kunden eine Danke-e-mail gesendet und dem Merchant wird ebenfalls eine Email gesendet.
In der Email des Merchant ist ein Link platziert, wo der Merchant die Surveyanfrage sich genauer ansehen kann in meiner App. Wenn der Merchant auf diesen Link drückt, wird aktuell ein neues Tab im Browser geöffnet und der Merchant muss sich einloggen.
Aber ich möchte es so haben: Wenn der Merchant auf diesen Link drückt, soll sich die Shopify Mobile App öffnen, wo er sich nicht mehr zusätzlich einloggen muss und schnell Zugriff auf die Daten haben.
Ich habe bereits beim Partner Support nachgefragt, aber dieser verwies mich auf das Shopify Forum.
Ich sehe das leider erst jetzt aber besser spät als nie!
Um diese Funktionalität zu erreichen, kann man sogenannte Deep Links verwenden. Deep Links ermöglichen es, eine bestimmte Seite oder Funktion innerhalb einer App direkt über einen Link zu öffnen. In deinem Fall würde der Deep Link direkt zur gewünschten Seite in der Shopify Mobile App führen. Derzeit gibt es aber keine offizielle Shopify-Dokumentation oder API, die speziell für das Öffnen der Shopify Mobile App über Deep Links entwickelt wurde. Shopify bietet jedoch eine API für das Erstellen von App-Links, die du möglicherweise nutzen kannst, um deine Anforderungen zu erfüllen.
Ein Ansatz könnte sein, den Deep Link in der E-Mail an den Händler zu generieren, indem man die App Links API verwendet, um einen Link zur entsprechenden Seite innerhalb der App zu erstellen. Man kann dann den generierten Link in der E-Mail einfügen, die an den Händler gesendet wird. Dieser Ansatz garantiert aber nicht, dass die Shopify Mobile App geöffnet wird, da dies von der Implementierung von Shopify abhängt. Es ist möglich, dass Shopify diese Funktionalität in Zukunft offiziell unterstützt, aber zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine garantierte Lösung.