Shopify Payments - Klarna Account wechseln

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer hat ein Problem mit der Klarna-Zahlungsmethode beim Checkout: Es wird ein altes Unternehmenskonto angezeigt statt des aktuellen.

Kernproblem:

• Klarna ist über Shopify Payments (nicht über Drittanbieter) eingerichtet
  • In den Shopify Admin-Einstellungen unter “Zahlungen” findet sich keine Option, das verknüpfte Klarna-Konto zu wechseln oder zu aktualisieren

Lösungsansatz:

• Ein anderer Nutzer empfiehlt, sich direkt an den Shopify Support zu wenden
  • Die Änderung des Klarna-Kontos kann nur vom Support im Backend durchgeführt werden

Status: Die Frage bleibt offen, ob der Nutzer bereits Kontakt zum Support aufgenommen hat.

Summarized with AI on November 17. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen!

Um direkt auf den Punkt zu kommen:

Wenn ich bei mir eine Test Bestellung durchführen möchte und die Zahlungsmethode Klarna wähle, wird beim Checkout das alte Unternehmenskonto angezeigt. Leider finde ich in den Shopify Admin Einstellungen unter “Zahlungen” keine Möglichkeit um mich auszuloggen, damit ich mein aktuelles Klarna Unternehmenskonto verwenden kann.

Kann mir vielleicht jemand auf die schnelle weiterhelfen? Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

MfG Johannes

Was vielleicht auch noch Wissenswert ist. - Eingerichtet ist bei mir Klarna über Shopify Payments und nicht über einen Drittanbieter.

Musst das an den Shopify Support senden denn die müssen das im Backend updaten. Das kann nur der Support.

1 Like