Shopify Rechnung werden direkt als CSV exportiert

Hallo,

ich kann die Shopify-Rechnungen nicht mehr als pdf exportieren, weil das Dialogfeld nicht erscheint. Die Rechnungen werden direkt als csv an meine E-Mail gesendet. Was kann ich da tun?

Viele Grüße

Marc

Hey Marc! @marcdanielklotz

Es ist etwas schwer nachzuvollziehen was genau du mit “Shopify-Rechnungen nicht mehr als pdf exportieren, weil das Dialogfeld nicht erscheint” und somit werde ich etwas mehr Kontext brauchen.

Kannst du mir mal die genauen Schritte hier auflisten die du ausführst, samt den einen oder anderen Screenshot? Wenn nicht dann werde ich halt weitere Fragen stellen müssen, bevor ich dir eine Lösung anbieten kann.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Hallo @Gabe ,

Wenn ich bei den Shopify Einstellungen auf “Abrechnung” klicke, dann sehe ich ja alles Rechnungen. Dann wähle ich diese alle aus, klicke auf die 3 Punkte und wähle dort “Rechnungen exportieren” aus. Dann ist immer ein Feld erschienen, wo man pdf oder csv auswählen konnte. Dieses erscheint nicht mehr. Stattdessen wird direkt eine Mail geschickt, die die Rechnungen in csv-Form beinhalten. Ich benötige einfach eine Methode, dass ich meine Rechnungen im pdf-Format erhalte, so wie es früher funktioniert hat.

Danke und viele Grüße

Marc

Ah verstehe jetzt, danke. Das habe ich getestet und konnte eine Rechnung als PDF exportieren, wie du unten abgebildet sehen kannst:

Wenn du aber einen Batch Export machen möchtest, dann werden die Rechnungen an deine E-Mail stattdessen als CSV gesendet da dann ansonsten das System an den Grenzen stoßen würde, jede einzelne Rechnung als PDF der E-Mail dranzuhängen. Somit ist das nicht möglich. Aber einzeln kannst du das wie oben abgebildet gerne machen da die Rechnungen ja monatlich sind.

Hallo @Gabe ,

ja, das Fenster ist bei mir eben immer erschienen. Jetzt leider nicht mehr, auch nicht, wenn ich nur eine Rechnung auswähle. Ich markiere die Rechnung links und klicke dann auf 1 Rechnung exportieren und dann sollte dieses Fenster erscheinen, was es aber nicht tut.

Viele Grüße

Marc

Siehe meinen Video dazu hier.

1 Like

Hallo @Gabe ,

vielen Dank für das Erstellen des Videos! So klappt es tatsächlich. Man muss also die Rechnung erst öffnen, nur dann erscheint die Auswahlmöglichkeit ob csv oder pdf. Wenn man nur eine Rechnung markiert (ohne zu öffnen) und auch nur eine downloaden möchte, dann erscheint die Auswahl nicht, obwohl nur eine gewählt worden ist. Auf jeden Fall klappt es jetzt und dafür bin ich dir wie immer sehr dankbar! :smiley:

Viele Grüße

Marc

1 Like

Super freut mich! :wink:

@Gabe im Shopify Backend werden jetzt unter “finance” die Zahlungsgebühren aufgezeigt, die dem Store Owner in Rechnung gestellt werden. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, eine Rechnung zu erhalten? Ich kann hier nur die CSV downloaden.

Aber im Regelfall müsste es doch für die Steuern bzw. Buchhaltung einen Beleg dafür geben.

viele Grüße,

Manuel

1 Like