Sofort Überweisung

Guten Tag, ein Kunde hat etwas über meinen Shop gekauft und über sofort Überweisung bezahlt. Wo ist denn jetzt eigentlich das Geld? Ich kann es nirgendwo finden?
shopify payments hab ich akzeptiert, darüber müsste es doch gelaufen sein oder?
Gruß Marvin

@Marvin36 bis die Zahlung über Sofort bei Shopify erfasst sind, kann es bis zu 14 Tagen dauern. In der Regel soll das aber innerhalb von 2-3 Tagen benötigen.

Ok, und was passiert wenn es bei Shopify erfasst wurde? Wird es mir dann automatisch weiter überwiesen? Gruß Marvin

@Marvin36 da das unter Shopify Payments läuft, wird das wie die anderen Bezahlmethoden behandelt/ausgezahlt. In der Regel wird das dann auf das angegebene Geschäftskonto überwiesen.

Das war mein erster Verkauf der mit shopify payments bezahlt wurde.
vielen Dank, ich kenne jetzt den Ablauf und weiß Bescheid. Gruß Marvin

Hi Marvin36,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Verkauf via Sofort.

Bei der Sofort-Zahlung handelt es sich um eine Asynchrone Zahlungsmethode mit festem Zielpunkt. Sobald eine Bestellung mit dieser Option ins System eingeht, wartet diese auf einen Authentifizierungs-Code, um die Zahlung als vollständig zu markieren. Dies kann bis zu 14 Tage, je nach Bank, dauern. Meist geschieht dies jedoch um einiges schneller. Hast du deine Zahlung inzwischen erhalten? Und was für Produkte verkaufst du und an wen?

Mehr Informationen zu Sofort-Zahlungen und wie du mit Shopify Payments bezahlt wirst findest du hier.

Noch wurde mir kein Geld auf mein Konto überwiesen. Jedoch wurde das Produkt erst am Samstag gekauft.

Hi Marvin36,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dann ist das Geld wohl noch auf dem Weg. Die Übertragungsdauer hängt auch etwas von der Bank ab.

Mit Weihnachten vor der Tür, dachte ich kannst du vielleicht die Tipps in diesem Blogpost gebrauchen: Kundenbetreuung an Weihnachten für Onlineshops.

Vielen Dank für die Info. Den Blog sehe ich mir gleich mal durch :slightly_smiling_face: