"Sofort" wird aus Shopify entfernt

Ich bekam eben eine Email "

Sofort ist ab dem 6. Dezember 2024 nicht mehr auf Shopify verfügbar.

Sofort wird in Klarna konsolidiert und steht daher nicht mehr als Zahlungsmethode in deinem Shop oder im Checkout zur Verfügung. Deine Kund:innen können Sofort dann nicht mehr als Zahlungsmethode verwenden. Sofort-Rückerstattungen werden jedoch auch nach diesem Datum weiterhin wie gewohnt bearbeitet. Diese Umstellung erfolgt automatisch.

"
Das bedeutet, dass nun auch die Sofortüberweisungen gekillt werden? Nach Amazon Pay, was schon richtig heftig war … Wird es den eine vergleichbare alternative geben, außer Shopify zu verlassen? Ich bin mir nicht mal sicher, ob es hier noch Support gibt … :confused: Ich war so Happy mit dem ganzen System, aber dieses Telekom Ding, Amazon Pay, und jetzt Sofortüberweisung bringen einen echt zum überlegen, oh man ey … Ich hoffe, ich verstehe was falsch und interpretiere das falsch, vielleicht weiß ja jemand mehr.

Kann leider keine Zahlungsmethode zufügen :confused:

Zugegebenermaßen wurde es nun fast 1 Jahr angekündigt. In mehreren Steps wurde es nach und nach in Shopify Payments deaktiviert.

Wenn du weiterhin Sofortüberweisung anbieten möchtest, dann musst du Klarna extern einbinden.

Du bist in der falschen Maske ^^^