Es scheint, dass du Probleme mit dem Empfang von E-Mails auf deiner Strato-Domain und E-Mail info@levati.de hast und speziell mit der Verifizierung deiner Shopify-Domain per E-Mail. Hat der Strato-Support dir mit den MX-Records helfen können, der benötigt wird, um E-Mail-Dienste korrekt einzurichten?
Ein MX-Record (Mail Exchange Record) ist ein DNS-Eintrag, der bestimmt, welcher Server für den Empfang von E-Mails für deine Domain verantwortlich ist. Da Shopify selbst kein E-Mail-Hosting anbietet, musst du die MX-Einträge in deinem Strato-Konto konfigurieren, um den E-Mail-Verkehr zu ermöglichen.
Apropos, beim Aufrufen deiner Domain levati.de bin ich auf diese Meldung gestoßen also stimmt etwas nicht mit deiner Domain. Folge bitte mal unsere Anleitung hier um sie richtig einzurichten.
Wenn aber doch alles richtig eingestellt ist und E-Mails kommen immer noch nicht an, dann sag unseren Support bitte bescheid, dass sie prüfen sollen, ob deine E-Mail auf eine Suppression List gelandet ist. Wenn ja, der Support soll sie von der Liste entfernen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Der Strato Support sagte mir, ich müsse mich bezüglich des MX Record an Shopify wenden.
Im Chat mit Shopify habe ich aber ebenfalls erfahren, dass Shopify kein Email Hosting anbietet.
Wenn ich mir selbst private Emails von anderen Konten auf “info@levati.de” sende, kommen diese an.
Nur halt jene von Shopify nicht.
Apropos, beim Aufrufen deiner Domain levati.de bin ich auf diese Meldung gestoßen also stimmt etwas nicht mit deiner Domain. Folge bitte mal unsere Anleitung hier um sie richtig einzurichten.> >
Meinst du den unten aufgeführten Fehler auf der Seite?
Soweit ich sehen konnte, gab es sonst keine Probleme mit meiner Domain.
Die Construction Site hatte ich nur eingestellt, weil ich nicht wusste wie ich den Shop für Besucher offline stellen kann
Vielen Dank noch für den Tipp mit der Supression List, ich werde mal diesbezüglich nachfragen.
Hallo und willkommen zu unserem neuen Shop! Wir werden bald am xx.yy.zz öffnen und würden uns freuen, euch am Eröffnungstag auf unserer Eröffnungsfeier begrüßen zu können! Seid mit dabei und löst diesen einmaligen Rabattcode am Eröffnungstag ein → Eröffnungsfeier_ABC123!
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Das mit der passwortgeschützten Seite war dann tatsächlich das, wonach ich gesucht hatte
Danke!
Leider bin ich bisher nicht weiter gekommen.
Im Support hatte man mir nur geholfen, die Email für Benachrichtigungen zu verifizieren.
Aber ich bekomme weiterhin keinerlei Emails von Shopify, alle anderen Absender können empfangen werden.
Dadurch kann ich diese nicht als sekundäre Email oder sonst etwas einstellen.
Wir bekommen seit 4 Tagen auch keine Benachrichtigungen mehr von Shopify. Waren immer bei STRATO, gab nie Probleme. Alles ist korrekt eingestellt auch der DNS Eintrag usw.. Grad eben mit Shopify Support gechattet. Da wären wohl Einschränkungen gewesen die das weiterleiten von Mails verhindern. Liegt also wiedermal an Shopify