Strato Domain mit Shopify verbinden

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe! Ich habe eine Domain bei Strato erworben und versuche, diese mit meinem Shopify-Shop zu verbinden. Leider gestaltet sich das schwieriger als erwartet.

Ich habe bereits den CNAME- und den TXT-Eintrag gemäß den Shopify-Anweisungen hinzugefügt, aber Shopify zeigt weiterhin einen Fehler an. Der telefonische Support von Strato konnte mir nicht weiterhelfen und bestätigte lediglich, dass die Einstellungen korrekt seien.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Verbindung einer Strato-Domain zu Shopify und kann mir vielleicht einen Tipp geben, was ich noch überprüfen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!

Shopify möchte das ich den aktuellen Wert durch den neuen Wert Aktualisiere, diese sind aber gleich.

das sind die eingaben bei Strato

Alles eigentlich korrekt:

Domain mal komplett aus Shopify entfernen und dann wieder hinzufügen und nochmal anstoßen.

Dann klappt das hoffentlich…

Da die Domain bereits mit einem anderen Shop verbunden ist (siehe Meldung oben im gelben Kasten), musst du dich an den Shopifysupport wenden. Nur die können ggf. die Verbindung trennen, wenn kein Rechtsfall vorliegt (z.B. Shop geschlossen wegen Verstoß gegen die AGB).