Hallo liebe Community
ich würde gerne die Vorlagen für die Richtlinien von shopify benutzen, jedoch kann ich nur dies für das Impressum machen woran liegt das?
Hallo liebe Community
ich würde gerne die Vorlagen für die Richtlinien von shopify benutzen, jedoch kann ich nur dies für das Impressum machen woran liegt das?
@Bushman1 Im Grunde kannst du gar keine (oder wenn nur sehr wenige) Vorlagen-Anpassungen bei den Richtlinien machen, da diese nicht in eine statische Seite platziert werden. Grund dafür ist, dass diese Informationen auch im Check-out als kleineres Pop-up-Fenster aufgerufen werden.
Das hat den Vorteil, dass wenn der Kunde im Check-out die Richtlinien sehen will, dieser nicht weitergeleitet wird auf eine andere Seite, sondern im Check-out Prozess bleibt und somit schneller mit dem Einkauf fortfahren kann.
In diesem kleineren Pop-up-Fenster ist aber nicht sonderlich viel Platz, um am Erscheinungsbild viel zu ändern. Daher sind auch die Vorlagen für die Richtlinien sehr beschränkt.
Bitte nutze die Vorlagen für Impressum, Datenschutz & Co. nur für den vorgesehenen Zweck. Grund hierfür: Schau mal in deine Einstellungen > Benachrichtigungen > Bestellbestätigung und scrolle ganz nach unten. Dort sind 2 Befehle verbaut die deine AGB & deine Widerrufsbelehrung zu PDF-Dokumenten generiert. Somit würde auch jeder erweiterte Nutzung dieser Bereiche in das jeweilige PDF mit aufgenommen, dies würde Spammy wirken.
Hi Bushman1,
du kannst hier mit Shopify kostenlose:
Die du deinem Shop dann so hinzufügen kannst. Klappt das für dich?
Eine weitere Möglichkeit wäre hierbei das App IT‑Recht AGB‑Schnittstelle oder eine Lösung von einem Profi in diesem Gebiet.
Wie weit bist du mit dem Shopaufbau momentan, was wirst du verkaufen und gibt es etwas womit ich behilflich sein kann?