Tracking Link in der Versandbestätigungsmail austauschen

Hallo zusammen,

meine Kunden erhalten nach erfolgreichem Fullfillment der Bestellung eine Versandbestätigung.

Gerne möchte ich diesen Link in der Mail austauschen und auf meine eigene Sendungsverfolgungsseite verweisen.

Wo muss ich diesen Austausch im Template genau vornehmen.

LG und Danke

1 Like

Hallo … vorab: Welches Fulfillment-System nutzt du denn und über welchen Anbieter werden die Trackinginformationen verarbeitet? Vielleicht stellt dieser einen Shortcode bereit den Du unter:

Shopify > Einstellungen > Benachrichtigungen > Versandbestätigung … als Variable einbinden kannst.

Hi,

Über die Shopify App Trackr Parcel Tracking. Ich kann diese App als Seite bei mir im Shop einbinden. Somit kann der Kunde auf meiner Homepage den Status abfragen. Ich frage mich nur, wo genau befindet sich der Link, den ich austauschen muss

Hallo DavidNitsche,

verstehe ich deine Frage richtig, dass du deine Versandbestätigung, die als E-Mail von Shopify an deine Kunden versendet wird, anpassen möchtest, sodass darin nicht nur die Trackingnummer zu sehen ist, sondern auch ein Link zu deiner Trackingseite, die vom App Trackr Bestellungsverfolgung generiert wird?

Guten Morgen Kai,

genau das ist richtig. Auf meiner Webseite habe ich via einer Tracking App eine Sendungsverfolgung für den Kunden angeboten, so dass der Kunde die Möglichkeit hat unter seiner Bestellnummer zb. Die Lieferung zu verfolgen. Daher möchte ich gerne den Link im Template VK Shopify austauschen, dass wenn der Kunde auf die Nummer in der Versandbestätigung klickt, direkt auf meinen Store kommt.

ich habe im Template etwas von if Tracking url Gelesen. Wo muss ich was genau austauschen ?

Hi DavidNitsche,

wie die Trackingnummer und der Link zur Versandverfolgungsseite des Apps Trackr Bestellungsverfolgung in deine Kunden-E-Mails eingebunden werden kann, können dir am besten die Entwickler des Apps erläutern, da dies von der Funktionsart des Drittanbieter-Apps abhängig ist.

Die dazu nötigen Kontaktdaten findest du auf der Appseite in unserem Appshop:

Können die dir weiterhelfen?

Und haben deine Kunden nach Erhalt Ihrer Bestellung auch die Möglichkeit eine Produktbewertung abzugeben, die dann wiederum andere Besucher zum Kauf animieren kann?