Vergleichspreis farbe ändern

Hallo, in meinem Shop ist der Vergleichspreis (Streichpreis) durchgestrichen und es steht ein Sale Badge dort.> Mir wär es aber lieber wenn der Streichpreis Rot wäre und das Sale b

Badge komplett weg. Ich habe sehr viel Produkte im Shop und jetzt steht halt bei jedem Produkt sale dort. Dabei wollte ich eigentlich nur auf den UVP der Hersteller aufmerksam machen.

ist es möglich den Streichpreis rot darzustellen?

und wie bekomme ich das Sale badge weg?

Danke für die Hilfe

Hey @Adrian141

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Wenn das ein Shopify Free Theme ist können wir das ggf. als Teil deiner 60-Min Design Time anschauen, dass du mit einem Shopify Free Theme bekommst.

Um den Streichpreis (Vergleichspreis) in deinem Shopify-Shop rot darzustellen und das Sale Badge zu entfernen, musst du Änderungen am CSS (Cascading Style Sheets) deines Themes und eventuell auch am HTML-Code der Produktseiten vornehmen. Da die genaue Vorgehensweise je nach verwendetem Theme variieren kann, hier eine allgemeine Anleitung, wie du vorgehen könntest:

In deinem Theme CSS Editor füge einen CSS wie den folgenden hinzu (Theme- und CSS-Class ID abhängig :disappointed_face:

.price__compare-at {
    color: red; /* Setzt die Farbe des Streichpreises auf Rot */
}

Die CSS-Class .price__compare-at kann je nach Theme variieren. Benutze die Untersuchungsfunktion deines Browsers (Rechtsklick > “Untersuchen” auf dem Streichpreis), um den genauen Klassen- oder ID-Namen zu finden.

Um das Sale Badge zu entfernen, musst du identifizieren, wo es im Theme-Code generiert wird. Dies kann entweder im Liquid-Code deines Produkts oder in einem speziellen Abschnitt für Badges sein - suche nach Dateien, die das Sale Badge enthalten könnten, typischerweise in den Produkt- oder Badge-bezogenen Liquid-Dateien (product.liquid, product-card.liquid, product-item.liquid, etc.). Suche nach einem Code-Snippet, das dem folgenden ähnelt:

{% if product.compare_at_price > product.price %}
    Sale
{% endif %}

Kommentiere das Snippet aus oder entferne es, um das Sale Badge zu entfernen. Um es auszukommentieren, umschließe es mit Liquid-Kommentar-Tags:

{% comment %}
{% if product.compare_at_price > product.price %}
    Sale
{% endif %}
{% endcomment %}

Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd :hatching_chick: in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1 Like