Ein Firmenkunde möchte seinen Mitarbeiter:innen einen Rabattcode für meinen Shop schenken. Wichtig ist, dass nur Mitarbeiter:innen den Rabattcode einlösen können.
Dafür möchte ich einenRabattcode erstellen, der nur von Kunden eingelöst werden kann, die mit einer bestimmten Firmen-Email-Adresse (z.B. @Shopify_77 .com) bestellen. Laut Shopify Support ist es in Shopify nicht möglich, diese Bedingung (Kunden-Email = xx@shopify.com ) bei Rabattcodes einzufügen.
Kennt jemand eine App, die das ermöglicht? Oder hat jemand eine kreative Idee, wie ich verhindern kann, dass Kunden außerhalb der Firma den Rabattcode einlösen können?
Wenn Ihr den mittleren Shopify Plan oder Advanced habt, könntest du Shopify Flow verwenden.
Hierbei müsste der Kunde bzw. Mitarbeiter der Firma ein Kundenkonto erstellen.
Sofern die Registrierungsmail “@firma.com” enthält, würde dieser Kunde automatisch ein TAG zugewiesen bekommen und einen Rabattcode verwenden können, welcher nur für registrierte Kunden mit dem TAG “FIRMA” gültig ist.
Wie oft dürfen denn die Mitarbeiter den Rabattcode verwenden?
Um wie viele Mitarbeiter geht es denn?
Ich habe den Basic Plan und somit leider kein Shopify Flow. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich hatte daran gedacht, die E-Mail Adressen der potentiellen Käufer zu importieren und daraus ein Kundensegment zu bauen. Das findet die Firma aber nicht praktikabel.
Die Mitarbeiter sollen den Rabattcode nur einmal verwenden dürfen.
Die Firma hat ca. 3000 Mitarbeiter, aber ich rechne mit einer Einlösequote von max. 10%.