Hallo @Gabe , danke für Deine Nachricht. Ich meine den angehängten Dialog, der nach Eingabe der Daten stattfindet. Über den gesamten Dialog hinweg wird nämlich geduzt und das würde ich gerne ändern. Danke.
Verstehe. Der Text im “Pre-chat Formular” kann derzeit nicht geändert werden und ist per “Du”, da hast du recht. Die Überschrift “Chatte mit uns” usw. ebenfalls. Die Anpassung dieser Überschriften im Inbox Widget wären für viele Shops sinnvoll, wie z. B. wenn man ein Shop mit B2B-Fokus betreibt und man die Kunden per “Sie” anspricht, daher passt die “Du”-Form leider nicht.
Dann melden auch viele, dass das Inbox Widget sich mit anderen Etiketten überlagert auf Mobile, wie z. B. dem Cookie-Banner oder ein Security Trust Badge:
Man kann versuchen den Banner zu verschieben oder in das CSS einzugreifen, aber das wird ohne Erfolg bleiben da der Chat Widget im grossen und ganzen vom Theme und CSS entkoppelt ist. Auf Desktop gibt es genügend Platz, aber auf Handy ist zu wenig, damit Banner und Chat Bubble nebeneinander Platz haben. Dann gibt es auch einen Ton der bei neuen Nachrichten abgespielt wird sofern man sich im entsprechenden Tab des Browsers befindet, und viele möchten diesen abschalten können da er irreführend sein kann.
Wir haben all diese Punkte bereits an unsere Entwickler hochgeschickt so dass die das alles zum nächsten Release fixen oder hinzufügen können. Da wir zu diesen Feature Requests keine direkten Updates geben können kann man am besten alle Neuerungen unserer Plattform immer im Shopify Changelog verfolgen. Bis dahin gäbe es auch andere Apps die das besser können.
Ich habe als Alternative vorab einmal noch zwei weitere beliebte Apps von Drittanbietern aus dem Shopify-App-Store eingefügt, die für Chats ausgelegt sind. Die zeigen auch m. E. sogar ein Foto des Gesprächspartner um die Chat Experience deiner Kunden noch etwas zu verbessern. Da es sich hierbei um Drittanbieter Apps handelt, habe ich noch dieses Dokument zum Arbeiten mit Apps eingefügt:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hallo @Gabe Vielen Dank. Dann weiß ich zumindest, dass ich diesen Dialog nicht verändern kann. Ich liebäugele mit Tidio. Ich kann mir vorstellen zu wechseln, wenn sich Chat als wichtiger Kanal für mich herausstellen sollte. Wovon ich ausgehe - aber ich start auch erst. Also nochmal vielen Dank.