ich habe mir Anfang des Jahres bei STRATO zwei Domains gesichert ohne dieses aktiv zu nutzen, da ich mir noch nicht 100% klar war, welches System ich benutzen möchte.
Nun habe ich mich für Shopify entschieden und ich würde diese Domains gerne nutzen.
Die Authinfo codes habe ich bereits erhalten, nur leider ist mir nicht ganz klar wie ich das Ganze jetzt korrekt einrichte, umziehe, freischalte etc.
Über Hilfestellungen / Anleitungen wäre ich sehr dankbar.
Ich habe mich jetzt gerade einmal versucht mit dem Thema vertraut zu machen nur leider ohne Erfolg.
Bei Strato habe ich meine Domain www.beispiel.de bei dieser kann ich den A-record ändern. Den zweiten Schritt CNAME kann ich allerdings nur für eine Subdomain ändern. Wozu brauche ich eine Subdomain, also ich möchte doch das die Hauptdomain eine Verbindung zu Shopify herstellt.
du bist mir zuvorgekommen … ich wollte Dir genau das raten
Wenn Du deine Domain verrätst, kann ich mal reinschauen, ob die Einstellungen soweit gut aussehen … die 24h sind mittlerweile ein ziemlicher worst-case Wert – in den allermeisten Fällen kannst du’s innerhalb einer halben Stunde sehen, ob alles geklappt hat!