Ein Händler benötigt Barcode-Etiketten mit Grundpreisangaben (z.B. Preis pro Kilogramm für Tierfutter) und sucht nach einer Shopify-Lösung.
Vorgeschlagene Lösungen:
Retail Barcode Labels (offizielle Shopify-App): Wurde erwähnt, hat aber durchwachsene Rezensionen und deckt den Anwendungsfall vermutlich nicht ausreichend ab
Yanet Barcode Labels: Wird als funktionierende Lösung empfohlen, ermöglicht individuelle Etikettenanpassungen und funktioniert mit Dymo-Druckern
Alternative Ansätze:
Etiketten direkt im ERP-System generieren (falls vorhanden)
Externe Services über Utility-Theme einbinden
Eigene App mit externem Barcode-Generator entwickeln
Konsens: Die hauseigenen Shopify-Apps werden generell nicht empfohlen. Die Yanet-Lösung scheint die praktikabelste Option für diesen Anwendungsfall zu sein.
Summarized with AI on November 21.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
@Jaskers hast Du Dir die App Retail Barcode Labels schon einmal angesehen? Die hat zwar etwas durchwachsene Rezensionen, wär aber direkt von Shopify – ich fürchte aber, dass die den von Dir beschriebenen Anwendungsfall auch schlecht bis gar nicht abdecken kann. Ich könnte mir nur vorstellen, dass man das auf drei Arten machen kann:
Eigene App basteln, mit einem externen Barcode Generator
Ausdruckbare Etiketten als Bild von einem externen Service in einem Utility Theme generieren/anzeigen
Wenn ein ERP im Einsatz ist, das dort schon generieren
wir haben diese Lösung im Einsatz: https://apps.shopify.com/yanet-barcode-labels
Dort konnten wir die Etiketten so anpassen, dass es für unsere Bedürfnisse ok war. Alle anderen Apps, vorallem die Shopify hauseigene sind nicht zu empfehlen.
Die Etiketten werden dann mit einem Dymo Drucker ausgedruckt.