Cloudflare-Proxy

Hallo,

ich habe eine neue Domain mit .de gekauft und bekomme nun die Meldung „Deine Domain verwendet einen Cloudflare-Proxy, der von Shopify nicht unterstützt wird“ mir wird empfohlen den Proxy zu entfernen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie ich das anstelle.

mfg

Hi @Justin1 ,

ich helfe dir gerne dabei deine Domain fluffee.org erfolgreich mit deinem Shopify Shop zu verbinden.

Um diesen Vorgang abzuschließen, benötigst du die folgenden Informationen:

• die Login-Informationen für dein Domain Konto
  • die Anforderungen
  • die Shopify-IP-Adresse 23.227.38.65
  • der AAAA-Eintrag 2620:0127:f00f:5::
  • www-CNAME-Eintrag shops.myshopify.com

Du kannst nur einen A-Eintrag und einen www-CNAME-Eintrag mit deiner Domain verknüpfen. Wenn deine Domain bereits einen A-Eintrag oder einen www-CNAME-Eintrag hat, musst du diese Einträge so ändern, dass sie auf Shopify verweisen. Du kannst mehrere CNAME-Einträge mit deiner Domain verknüpfen, aber jeder muss einen eindeutigen Namen haben, z. B. www oder shop.

Ändere nun deine DNS-Einträge im Konto deines externen Domain-Providers:

1. Logge dich auf der Website deines Domain-Providers bei deinem Konto ein.
  2. Suche nach den DNS-Einstellungen oder dem Domain-Verwaltungsbereich.

Ändere die folgenden Einträge:

1. Verweise den A-Eintrag an die Shopify-IP-Adresse 23.227.38.65.
  2. Verweise den AAAA-Eintrag auf die Shopify-IPv6-Adresse 2620:0127:f00f:5::.
  3. Ändere, falls erforderlich, den Host-Namen in das [email removed]
  4. Lösche gegebenenfalls alle anderen A-Einträge für die Domain.
  5. Verweise den CNAME-Eintrag mit dem Namen www an shops.myshopify.com.

Speichere deine Änderungen.

Auf who.is kann ich sehen, dass du folgende Einträge für deine Domain anpassen müsstest:

Verbinde dann deine Domain mit Shopify:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Domains.
  2. Klicke auf Bestehende Domain verbinden.
  3. Gib deine Domain ein, z. B. johns-apparel.info, und klicke dann auf Nächste.
  4. Um zu bestätigen, dass deine Domain mit deinem Shopify-Shop verbunden ist, klicke auf Verbindung verifizieren.

Cloudflare-Proxys werden nicht unterstützt. Wenn Proxys falsch eingerichtet sind, können sie in Konflikt mit der Netzwerkkonfiguration von Shopify stehen. Durch das Entfernen von Proxys kannst du die Verbindung zu deinem Shopify-Shop verbessern. Wenn du Probleme bei der Verbindung einer Domain hinter einem Cloudflare- oder einem anderen Proxy hast, wende dich an deinen Proxy-Provider, um Hilfe bei der Fehlerbehebung zu erhalten.

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert wurde. Nachdem sie verifiziert wurde, wird deine Domain im Abschnitt EXTERNE DOMAINS der Domain-Seite mit dem Status Verbunden angezeigt.

Klappt das für dich?

Nachdem du deine Domain mit Shopify verbunden hast, kannst du Folgendes tun:

Da du gerade deine Domain verbindest, nehme ich an, dass dein Shopify Shop ganz neu ist, richtig? Gerade dann ist es super wichtig einen guten und vertrauenswürdigen Eindruck zu machen. Wie man das erreicht, beschreibt dieser Blogartikel. Welche dieser Tipps würdest du gerne in deinen eigenen Shopify Shop einbauen?