Confirmation Page Newsletter

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer verwendet Klaviyo für Newsletter-Verwaltung, aber Shopify versendet die Double-Opt-In-E-Mails. Nach der Anmeldung werden Kunden auf eine Standard-Dankeseite weitergeleitet, die der Nutzer anpassen möchte.

Vorgeschlagene Lösung:

• Wechsel zum Klaviyo Double-Opt-In anstelle des Shopify-DOI
  • Klaviyo-DOI kann in den List-Einstellungen aktiviert werden (Single Opt-In auf Double Opt-In umstellen)
  • Shopify-DOI kann unter Einstellungen → Benachrichtigungen deaktiviert werden

Zusätzliche Hinweise:

• Screenshots zeigen die relevanten Einstellungen in Klaviyo und Shopify
  • Links zu offiziellen Anleitungen von Klaviyo und Shopify wurden bereitgestellt
  • Empfehlung, die Community-Suche für weitere Informationen zu nutzen, da das Thema bereits häufiger besprochen wurde

Die Diskussion bleibt offen für weitere Fragen zu Shop oder Business.

Summarized with AI on November 19. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo Zusammen,

wir haben Klaviyo als Newsletterprogramm.

Allerdings verschickt Shopify unsere Double Opt in E-Mail. Wenn ich auf anmelden klicke komme ich auf eine “Dank”-Seite. Ich würde diese gerne bearbeiten. Im Code heißt es beim Button “Abonnieren” ist verlinked zu

customer.subscribe_url ist das die Seite die ich suchen muss? Habt Ihr eine Idee?

1000 Dank bereits im Voraus.

Viele Grüße

Hey @Annilov

Du verwendest also Klaviyo für euren Newsletter und somit wäre es ggf. einfacher den Klaviyo DOI anstatt den von Shopify zu verwenden, stimmt’s?

Siehe die Anleitung von Klaviyo dazu hier.

Den Shopify DOI kannst du wie folgt abgebildet im Bereich Einstellungen → Benachrichtigungen → ausschalten (siehe unsere Anleitung dazu hier) :

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.