Hey Rosaphia! @rosaphia
Der Ryusei gibt ein paar gute Tipps ab.
Wie ist das Look & Feel deines Shops?
Bei mir ist es so, dass mir das “Look & Feel” deiner tollen Kaffee Produkte einfach nicht rüberkommt beim klicken durch dein Shop. Dein Kaffee ist ein super Produkt und wenn man in dein Shop kommt muss man den Kaffee fast so richtig mit allen Sinnen erleben, sprich, man muss den Kaffee fast riechen können!
Und das kommt im derzeitigen Shop nicht so richtig auf. Man kann das z. B. mit einem Full-Width Shop machen (siehe Beispiele unten), dass sehr große Bilder und Fotografie hat, und ggf. auch schöne Videos die den Kaffee in Aktion zeigen. Unten habe ich ein paar Shop Beispiele angehängt die mir z. B. gefallen.
Ist es an der Zeit dein Kaffee Shop zum nächsten Level zu bringen?
Somit wäre es an der Zeit zu überlegen das Shop über die nächsten Wochen auf ein höheres Level zu bringen, sprich, zu einem neuen besseren Theme zu migrieren. Dass kann man ziemlich reibungslos über einen gewissen Zeitraum machen indem man das Shop so wie es jetzt ist live weiterlaufen lässt und gleichzeitig im Backend ein oder zwei neuere Themes testet und aufbaut.
Sieh hier ein paar Shop Beispiele die den nachhaltigen Kaffee so richtig zum Leben bringen mit tollen Bilder, Videos, und ansprechenden Texte:
Eine reibungslose Kaffee-Abo Experience würde ich auch deinen Kunden anbieten, um die Verkäufe zu erhöhen denn man möchte ja immer etwas Nachschub in der Küche haben - siehe ein Beispiel hier:
Mit der Umwelt die Absprungraten reduzieren
Wir sehen auch, dass viele Besucher einen “Feel-Good Faktor” suchen beim online Einkauf. Zeigt man auf dem Shop, dass man sich für die Umwelt engagiert, z. B. mit Fairtrade, nachhaltiger Kaffee Produktion, einer Umwelt Plakette, wie die von OneTreePlanted oder Aspire Sustainability dann könnte man die Bounce-Rates reduzieren.
Siehe auch unser Pachama Projekt dazu und unsere Reihe an “Carbon Offset” Apps:
Weitere “Sustainability” Apps hier. Gerne können wir das hier weiter besprechen und dich auf dieser Reise begleiten!