Fehlermeldung im Checkout: Kunden können Kasse nicht beenden.

Kennt jemand die Fehlermeldung Too many attempts? Wir verzeichnen seit einigen Wochen erhöhte Warenkorb-Abbrüche. Kunden bekommen diese Fehlermeldung im Checkout wenn sie zum Schritt “Zahlungsmöglichkeit auswählen” klicken

Im USA Forum habe ich gelesen das über den Browser die Browser-Daten gelöscht werden müssen und dan geht es wieder. Ja funktioniert, aber soll ich das jedem Kunden mitteilen der sich bei uns meldet zu dieser Fehlermeldung? Und was mach ich mit denen die sich nicht bei uns melden und wahrscheinlich auch nie wieder kommen weil es nicht funktioniert? Hat jemand ne Idee?

Hey @Betti001

Danke für den Screenshot und meine Vermutung liegt an deiner Domain und dessen DNS Einstellungen. Die Meldung Too many attempts hat oft eher mit DNS zu tun und dein Screenshot unten deutet auch sehr stark darauf:

Das jeder Kunde den Browser entleeren muss ist eher ein unerwünschter und umständlicher Workaround der mit Shopify Shops normalerweise nicht notwendig ist.

Wenn du deine Shop URL hier teilst kann ich einen Domain Traceroute ausführen und versuchen das Problem im Checkout zu reproduzieren mit der Developer Console. Da werde ich vielleicht den Wurm finden.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

https://nikonservice-dresden.de/

Wäre ne sehr komische Sache da ich selbst das Problem auch hatte. Nachdem ich die Browser-Daten gelöscht habe, ging es wieder. Habe gelesen das es auch was mit nicht so schönen Cookies zu tun hat, die eine Meldung an das Shopify System signalisieren das du/ich verdächtige Aktivitäten ausführe und somit als “Betrüger” abgestempelt werde. So ungefähr

1 Like

@Betti001

Hey danke für die URL und wow, ein klasse Shop!

Du könntest mal eine Kleinigkeit in deinen Strato DNS Einstellungen machen denn das folgende kann die Browsing Reibung deiner Kunden im Checkout etwas erhöhen:

1 Like

OK cool, werd ich machen. Vielen Dank! für deinen Tipp.

1 Like