Ja, das ist nicht besonders hilfreich denn du beziehst ja keine Steuer als Kleinunternehmer und laut deinen Screenshots hast du alles korrekt eingerichtet. Was passiert wenn du das erste Kästchen oben ankreuzt nur so als “Dummy Change” um es zu testen? Du hast ja deine Ust.ID.Nr. in den Steuereinstellungen hinzugefügt und die Kleinunternehmer Option bereits gewählt.
Ich weiss, dass wenn man in die USA verkauft dann muss man die Estimated Tax im Checkout angeben denn das ist IRS Gesetz in den USA. Ist dein Screenshot also eine Bestellung mit einer US Ship-to Adresse? Wenn ja, dann ist das das erwartete Systemverhalten.
also ich habe es mit mehreren Adressen in Deutschland probiert und leider immer das gleiche Ergebnis (bei Land/Region beim Checkout ist auch nur Deutschland auswählbar). Ich habe auch immer alle Pflichtfelder ausgefüllt, also so wie es auch ein Kunde tun würde.
Ich habe mal das Kästchen “Umsatzsteuer in Produktpreisen und Versandtarifen einschließen” angekreuzt und jetzt ist “geschätzte Steuern” weg, aber unter der Gesamtsumme steht nun “inkl. MwSt”, was ja leider auch nicht korrekt ist.
Jetzt steht auch bei allen Produktseiten unter dem jeweiligen Produktpreis “inkl. Steuer”.
ja das wäre somit der beste Workaround! Und Guess what? Direkt unterhalb diesem Beitrag wirst du diesen in den Empfehlungen sehen der genau dieses Thema angeht: