Hallo @Gabe ,
diese Antwort finde ich etwas komisch und sehr sehr marketing-getrieben.
Du möchtest doch sicher auch, dass Dein Pilot vor Deinem Flug die rechtlichen Rahmenbedingungen einhält und eine Rundum-Sicherheitscheck macht (wie gesetzlich vorgeschrieben), damit Du sicher reisen kannst und nicht abstürzt.
Ach nein, der soll einfach nur fliegen und die Flughafen-(=Shopify-)-Gebühren zahlen und zusehen, dass er einfach mehr fliegt und seine Flüge ausbaut und mehr Kunden erreicht.
Auch beim Führerschein (z.B. Pkw/Lkw/Bus) ist immer ein vorheriger Check des Fahrzeugs (Luft in den Reifen, Nummernschild vorhanden, alles in Ordnung am Fahrzeug) fest verankert und damit könn(t)en Unfälle verhindert werden.
Leider nennst Du zwar schön marketinggerecht die Zahl 30K Kunden, aber Du weißt nicht, wieviele schon eine Abmahnung bekommen haben und was die Kosten dahinter waren.
und gleichzeitig verweist Du auf ein von jemand anderem (also nicht von Shopify) gelöstes Problem.
Die App GDPR Legal Cookie habe ich installiert, die behandelt meines Wissens (wie im Namen angegeben) die Cookie-Thematik.
Ich habe aber noch nicht gefunden, wie diese App Google ReCaptcha ersetzen kann.
Da bitte ich um ein eingehendere Beschreibung.
Kennst Du den Unterschied zwischen Cookies und ReCaptcha nicht (Deiner Antwort nach) oder hab ich noch zu wenig wissen dazu? (oder beschäftigst Du dich nur mit Marketing für Deinen Arbeitgeber und nicht mit den legalen Themen, die einzuhalten sind; ach ja, Ich vergaß, die Rechnungen wenn was legales nicht in Ordnung ist erhält ja Dein Arbeitgeber)
Konkret möchte ich eine html-Seite mit Recaptcha-ähnlicher Absicherung (Vorbeugung gegen Bots/Spam) einfügen, auf der man Dropdown-Felder ausfüllen kann, um direkt in die richtige Support-Warteschlange zugewiesen zu werden.
(Es steht alles, bis auf die ReCaptcha-Alternative)
Ich wüsste nicht, wie das mit der angesprochenen App funktionieren sollte.
Eine Rechtsberatung hilft da auch nicht zwingend weiter, Meiner Meinung nach sollte Shopify eine Lösung vorschlagen, da alle 30K Kunden betroffen sind, nur geschätzte 95% haben es ggf. noch nicht bemerkt, wenn sie so vorgehen wie oben von Dir vorgeschlagen.
Was schlägst Du / schlägt Shopify konkret zur Lösung dieser Thematik vor?
Beste Grüße,
Karl