Grundpreis Unit Preis Feld nicht in Admin/Produkt zu finden

Hallo zusammen,

wir überarbeiten gerade einen Shopify-Shop eines Kunden.

Im Adminbereich / Produkt / Preisgestaltung ist das Unit-Preis-Feld für die Grundpreisangaben nicht zu finden.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Shop-Standort ist Deutschland.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und wirklich für jeden Tipp dankbar!

1 Like

Hi Michael089,

welches Theme verwendet der Kunde? Wer das Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.

Wenn du einen Shop mit Shopify anlegst, kannst du direkt unter dem Reiter “Produkt hinzufügen/bearbeiten” den Grundpreis einfügen. So wird der Grundpreis auf der Produktseite, im Warenkorb, beim Checkout und in der Bestellbestätigung angezeigt. Wichtig ist zu beachten, dass Grundpreise momentan nur in Verwendung mit einer oder mehrerer Varianten verfügbar sind.

Um bei bereits erstellten Produkten den Grundpreis hinzuzufügen:

1. Gehe im Shopify-Adminbereich zu Produkte.

2. Klicke auf den Namen des Produkts, das du ändern möchtest.

3. Klicke auf die Variante, die du aktualisieren möchtest.

4. Wähle unter Pricing (Preis) die Option Show unit price for this product (Preis pro Einheit für dieses Produkt anzeigen).

5. Gib im Feld Gesamtmessung des Produkts die Anzahl der Einheiten in deinem Produkt ein.

6. Verwende das Drop-down-Menü Select unit (Maßeinheit wählen), um die Maßeinheit für die Variante auszuwählen. Die Maßeinheit unterscheidet sich je nach angebotenem Produkt. Wenn das Produkt beispielsweise 2 Liter Seife ist, wähle Liter aus.

7. Gib im Feld Unit price (Preis pro Einheit) den Preis pro Einheit des Produkts ein.

8. Optional: Gib einen Wert für die Grundpreiseinheit ein. Du kannst beispielsweise für ein Produkt mit einem Gewicht von 1 kg eine Grundpreiseinheit von 100 g auswählen.

9. Klicke auf Speichern.

Klappt das so für dich? Und welche Anpassungen möchtet ihr für den Kunden noch überarbeiten?

Hallo Kai,

es geht um den Adminbereich - dort ist dieses Feld auch bei Produkten mit Varianten nicht zu sehen.

(der Adminbereich hat ja nichts mit dem Template zu tun, oder?) Es wird das Template

Impulse-Version 3.6.0 verwendet.

Ich habe mal einen Screenshot drangehängt. Sie sieht die Preiseingabe im Admin bei uns aus.

Hi Michael089,

kannst du einmal nachprüfen, ob die hinterlegte Adresse des Shopify Shops wirklich eine deutsche Adresse ist, denn diese wird verwendet, um den Standort des Shops zu bestimmen. Die Änderung des Landes, in dem ein Shop ansässig ist, kann Auswirkungen auf Folgendes haben:

• die Abonnementgebühren und Rechnungswährung
  • die lokale Sprache und Währung für den Shop
  • die Steuer- und Zollverpflichtungen
  • die Versandverfügbarkeit
  • den Zugang zu Produkten und Dienstleistungen von Shopify

Dies tust du wie folgt:

1. Gehe im Shopify-Adminbereich auf Einstellungen.

2. Klicke auf der Seite Shop-Details im Abschnitt Adresse auf Bearbeiten.

3. Bearbeite die Adresse.

4. Scrolle auf der Seite nach unten und klicke dann auf Speichern.

Falls auch das nicht klappt, würde ich dich bitten dich an meine Kollegen vom E-Mail-Support zu wenden um in Erfahrung zubringen, ob die Preise pro Einheit manuell aktiviert werden können.

Nach dem Theme fragte ich deshalb, da die Anzeige des Grundpreises dort gegebenenfalls noch eingepflegt werden müsste.

Sobald deine E-Mail bei uns eingegangen ist, solltest du innerhalb von 24-48 Stunden eine Antwort erhalten.

Hallo Kai,

DANKE, das war das Problem!

Oh man, der Kunde hat Shopify in den Niederlande angemeldet.

Danke für den Tipp.

Hi Michael089,

es freut mich zu hören, dass es hierzu doch eine einfache Lösung gab!

ich wünsche ein angenehmes Wochenende,