Import von Produkt Metafeldern

Hallo,
ich habe jetzt unterschiedliche Plugins wie z.B. Metafields Guru und Matrixify getestet.
Kann es sein, dass es kein Tool gibt, mit dem ich in nur einer Importdatei gleichzeitig die normalen Produktinfos und die zusätzlich erstellten Produkt Metafelder importieren kann?
So wie ich es verstanden habe, müssen die Metafelder über einen eigenen Import importiert werden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Wolfgang

Hey @Wolfgang_DO

Du versuchst also immer noch die Metafelder zu importieren, ist das richtig? Das Thema haben wir ja hier besprochen - hat dir das nicht weiterhelfen können und wenn nein, wo genau hapert es? Wir haben auch viele Threads zum Thema Metafelder importeren in unserem Experten Forum (auf Englisch) falls die Threads dir weiterhelfen können. Hast du die Threads schon durchgelesen und keine Abhilfe gefunden? Da gibt es einige Experten die bzgl. dem Thema in den versch. Threads tolle Tipps abgeben.

Es ist aber nicht ganz ersichtlich wo genau das Problem liegt und was du erreichen möchtest, bzw. wo du nicht weiterkommst und wenn du uns die genauen Schritte senden könntest die du unternommen hast, und wo du nicht weiterkommst, dann kann uns das besser helfen dir zu helfen.

Metafields Guru und Matrixify Apps

Und du sagst du hast Metafields Guru und Matrixify ausprobiert. Matrixify (früher als Excelify bekannt), das es ermöglicht, sowohl Produktinformationen als auch Metafelder in einer einzigen CSV-Datei zu bearbeiten und zu importieren. Du kannst die entsprechenden Metafelder als zusätzliche Spalten in der CSV-Datei hinzufügen, indem du sie entsprechend mit “Metafield: <namespace>.<name>” kennzeichnest​ (Shopify Community)​.​

Matrixify bietet auch detaillierte Anleitungen und Unterstützung beim Import und Export von Metafeldern, was es einfacher macht, große Mengen von Produktdaten und zugehörigen Metafeldern effizient zu verwalten​ (Matrixify Doku)​. Für eine umfassende Nutzung und weitere Informationen bitte die offizielle Dokumentation durchkämmen.

Die Metafields Guru App für Shopify ermöglicht es dir, Metafelder manuell oder in großen Mengen zu verwalten, zu erstellen, zu aktualisieren und zu löschen. Du kannst Metafelder auch aus einer CSV-Datei importieren oder in solch eine exportieren. Die App bietet eine Excel-ähnliche Benutzeroberfläche, die es dir erleichtert, deine Daten effizient zu organisieren und zu bearbeiten. Dies beinhaltet auch das Hinzufügen von Struktur durch Metafield-Sets und die Definitionen von Shopify​ (siehe die Bewertungen der App hier)​. Die Dokumentation und weitere Details zur Nutzung von Metafields Guru findest du auf ihrer offiziellen Website unter Metafields Guru.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Hallo Gabe,

richtig, nein die Info haben leider nicht weitergeholfen.
Anscheinend ist es ohne zusätzliche Plugins mit Shopify nicht möglichen, Produkt Metafelder zum importieren/exportieren.
Mit den von mir genannten Plugins funktioniert es zwar aber anscheinend können die Metafelder nicht mit den normalen Produkten gleichzeitig importiert werden. Ich werde dazu mal Kontakt mit den Entwicklern der Plugins aufnehmen.

Liebe Grüße

Wolfgang

Tut mir leid zu hören Wolfgang, und ich hoffe die Entwickler können dir weiterhelfen! :wink:

VG,

Die wollen alle eine CSV mit JSON formatierten Daten. An Ende kann dann Werte nicht mappen!
Ich habe noch KEINE EINZIGE App gefunden, die das kann! Das ist alles SCAM!