ich hatte jetzt bereits zwei Kunden (einmal Österreich und einmal Schweiz) denen es nicht möglich war ihre Bestellung abzuschließen, da Shopify meldet dass der Versand an die angegebene Adresse nicht möglich ist.
Ich habe beide Adressen geprüft: Es ist alles korrekt.
Auch wenn ich die Bestellungen als Entwürfe aufgebe: Es wird mir keine Versandmethode angezeigt und ich muss es manuell eintragen. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, bis vor Kurzem gab es dieses Problem nicht.
Ich brauche da dringend Hilfe, da ich so Kunden verliere.
Danke für die Angaben und hier kann es sich um mehrere Ursachen handeln, die diese Fehlermeldungen verursachen unter anderem die folgenden Möglichkeiten:
Deine Versandtarife überlappen sich (“Data Concurrency”) oder haben Lücken die gewisse Versand-Parameter nicht abdecken.
Deine Standorte sind nicht vollständig mit Produkten bevölkert.
Deine Märkte Einstellungen sind unvollständig.
Du verwendest eine Versand-App oder einen Fulfillment Dienstleister.
Usw.
Somit kann ich so von hier aus nicht genau sagen, warum diese Fehler erschienen sind. Unser Support kann das etwas besser im Backend untersuchen wenn du denen einen Ticket sendest.
Danke, dann wende ich mich an den Support. Ich denke da ist ein technisches Problem, da einige Bestellungen aus Österreich und Schweiz durchkommen. Ich mache aber mal ein Ticket auf.
Ja, lass uns wissen was da das Problem war. Ggf. hat der/die Kunde/Kundin die Adresse anders eingetragen als sie Beispielsweise auf Google Maps erscheint.
der Support hat mir keine Antwort geben können. Die österreichische Adresse der Kundin war korrekt, wird aber einfach nicht zugeordnet von Shopify. Ich warte noch auf Antwort, ob der Support herausfindet woran es lag.
Die Schweizer Adresse ging bei einer darauffolgenden plötzlich normal durch.