Hey @Jxvtin
Das hört sich super umständlich an und das Thema wurde auch in diesem Thread hier besprochen und scheint etwas komplex zu sein, wie z. B. dieser Feature der nur für Plus Shops ist.
Dein Use-Case hat einige Faktoren und deswegen werde ich deine Sollwerte hier nochmal zusammenfassen:
- Du findest keine Option, den Kunden an die Zahlung zu erinnern (nur die Rechnung zu senden und danach nochmal erneut senden).
- Es gibt die Vorlagen für z.B Offene Rechnung und Zahlungseingang und die kannst du aus der Bestellung senden beim Klick auf den Button “Rechnung senden”:
Die Liquid Filter für die obige Datums-Erinnerung in der Vorlage findest du auf den Zeilen 89 bis 99 wie z. B.:
## Zahlung von {{ order.total_outstanding | money }} ist am {{ due_date | date: format: 'date' }} fällig
Desweiteren:
- Du versendest erst wenn das Geld eingegangen ist. Frage: Ist das ein Zahlungseingang in deinem Bankkonto und Kontoauszug?
- Wenn jemand bestellt, bekommt er eine Bestellbestätigung + Rechnungslink und dann wenn du auf “Ausführen” in der Bestellung klickst den Dhl Tracking Link eingibst in die Bestellung.
- Du klickst dann immer manuell auf Zahlung eingegangen, möchtest aber, dass der Kunde eine Benachrichtigung bekommt sobald die Zahlung eingegangen ist.
- Manche überweisen nicht per Echtzeit und es dauert 3 Tage.
- Ja eine Banküberweisung ist asynchron und dauert i.d.R. um die 3 Arbeitstage.
- Du möchtest nicht, dass die Kunden denken du hast 3 Tage nichts rausgeschickt, obwohl die bezahlt haben. Die Leute sehen ja nicht wann das Geld eingegangen ist.
- Außerdem möchtest du Leuten, wo das Geld nach 3 Tagen noch immer nicht eingegangen ist, eine Erinnerung schicken wo steht „die Rechnung oder der Betrag ist noch offen“.
“Du möchtest nicht, dass die Kunden denken du hast 3 Tage nichts rausgeschickt” - hier würde ich an deiner Stelle einen Hinweis im Checkout anbringen dass die Kunden zu den Bedingungen einer Zahlung mit Vorkasse, sowie die Versandzeiten usw. informiert so dass die Kunden genau wissen, wie das ganze abläuft. Hast du das bereits gemacht?
Gerne kann ich dir dazu Tipps geben, wie z. B. die Kunden dazu incentivieren früher zu zahlen mit einem 10% Skonto auf frühe Banküberweisungen, wie aus meinem Shop abgebildet:
Hier eine weitere Lösung:
Da du nur Vorkasse als Zahlung im Checkout anbietest, wie wärs mit dem folgenden Szenario - wäre das folgende etwas für dich? Siehe hier:
- Das System ruft Zahlungseingänge vom Bankkonto ab und ordnet diese automatisch offenen Bestellungen zu.
- Die Zuordnung ist 100% korrekt, erfolgt vollautomatisch im Hintergrund, und ist fehlertolerant - funktioniert also auch wenn der Name nicht übereinstimmt, die Bestellnummer nicht angegeben wurde oder der Betrag abweicht.
- Automatische, fehlertolerante Zuordnung für Vorkasse, und sogar auch per Nachnahme, Rechnungskauf usw.
- Rückerstattung mit einem Klick, ohne TAN.
Und du kannst Zahlungserinnerungen, optional Mahnungen per Brief, und kostenloses Inkasso ausführen mit einem Klick?
Wenn ja, dann habe ich hier eine deutsche App die für viele deutsche Shops ein Gamechanger ist.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.