Paymant über Klarna

Hallo zusammen,

heute habe ich mal eine Frage.

Wir haben von Klarna einen Streitfall bekommen bei dem der Kunde reklamiert hat, dass er seine Ware nicht bekommen hat.

Die Ware wurde anscheinend aber bei DHL nicht abgeholt und ist zu uns wieder zurück gekommen mit der Info auf den DHL Aufkleber. Annahme verweigert.

Jetzt habe ich den Fall bei Klarna beschrieben und dem Kunden den Bestellwert zurück erstattet. Jetzt hat Klarna den Fall geschlossen und mir 15€ berechnet. Wie kann ich das bei Klarna Reklamieren da ich damit nicht einig bin. Da das alles über Shopify Paymant gelaufen ist weiß ich gerade nicht wer der richtige Ansprechpartner jetzt ist. Hatte das jemand schon mal und kann mir einen Rat geben.

Hier nochmal die Meldung über das Klara.

Status:

Händler hat Bestellung rückerstattet

Grund:

Rückerstattung durch Händler nach Eskalation durchgeführt

Beanstandungsgebühr hinzugefügt

15,00 €

Danke für den Support

Michael

1 Like

Hey @Micha_W

Das Thema “Klarna Rückbuchung” oder “Klarna Streit” besprechen wir sehr oft hier in der Community und FAZIT ist das Klarna immer eine Bearbeitungsgebühr berechnet und die kann man nicht zurückbekommen. Das einzige was du machen kannst ist mit einem Rechtsberater darüber sprechen da du ja eine DHL Zustellungsbestätigung hast.

Gerne können wir uns über Strategien unterhalten wie du solche Problem zukünftig vermeiden kannst! :wink:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Hi @Gabe ,

vielen Dank für deine Nachricht. Das habe ich auch gesehen, dass Klarna hier immer aus welchen Gründen auch immer eine Gebühr nimmt. Die Sendung wurde ja nicht beim Kunden zugestellt, sondern bei DHL nicht abgeholt bzw. Annahme verweigert. Der Kunde hat in diesem Zuge gleich eine Reklamation bei Klarna angestoßen. Ich habe am Tag der Rücklieferung den Betrag gutgeschrieben und Klarna mitgeteilt. Status bei Klarna ist nun “Gutschrift nach Eskalation” und kostet 15€. Egal ist ausgebucht und kommt zum Glück sehr selten vor.

Grüße und ein schönes Wochenende

Michael

Hey @Micha_W

Vielleicht interessiert dich auch dieser Thread zum Thema.

Ebenfallsein schönes Wochenende! :wink: