Problem mit Inventarstatus

Der Inventarstatus im Frontend ist immer auf Grün obwohl ein Artikel keinen Bestand hat. Ich habe im Backend zwar angeklickt, dass der Artikel weiterhin gekauft werden kann, aber hätte dennoch die Ampel auf Orange oder Rot. Wie und wo kann man das einstellen?

Hey @ashkankey

Danke für die Frage und wie genau wird denn der Inventarstatus im Frontend angezeigt? Das scheint kein nativer Feature zu sein.

Somit ist es nicht ganz klar wie wir deine Frage beantworten können ohne weitere Angaben zur genauen Mechanik dieser “Ample-Anzeige”!

Ich erwarte somit deine Rückmeldung.

so schaut das bei mir aus:

dieser grüne punkt wird auch angezeigt wenn der artikel keinen bestand hat

@ashkankey

Danke für das Bild und das scheint ein Feature entweder eines drittanbieter THemes wie Impulse oder Prestige zu sein oder ein Feature einer drittanbieter App, ist das richtig?

Das habe ich jetzt in meiner Test-Kopie des Impulse Themes angeschaut und da ist dieser Punkt, wie unten abgebildet, zu sehen:

Der Punkt ist der Hinweis auf die Bestandsumlagerung und zieht den Status von unserem Feature hier und ihn kannst du hier einstellen:

Wenn die Farbe Grün ist, obwohl du Gelb oder Rot erwartest, da der Bestand auf Null ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass du “Weiterverkauf auch bei null Bestand” aktiviert hast. Oder weil du einen Inventartransfer bzw. Bestandsumlagerung in Shopify erstellt hast je nach dem.

Hoffe das erklärt das erwartete Systemverhalten des Impulse Themes!

Danke für deine Antwort.

Das Template ist Dawn. Sollte also ein shopify fetaure sein.

Kann man trotzdem nicht einstellen, welche Farbe wann angezeigt werden soll?

Ich möchte ja auch Artikel verkaufen können die nicht auf Lager sind, und zb eine längere Wartezeit haben.

@ashkankey ich glaube, das wird Kundenseitig für Verwirrung sorgen. In der Regel suggeriert “Grün” auf Lager oder Versandbereit (da auf Lager). Das kann bei den Kunden für Frust und für dich einen Mehraufwand sorgen, da die Kunden euch kontaktieren, um zu wissen, wo deren Bestellung ist.

genau so ist es, gibt es nirgendst eine möglichkeit den status einzustellen? zb bei keinem bestand, oranges licht mit info 1-2 wochen, etc.

@ashkankey

Ach, tut mir leid…stimmt, das ist ein Inventarstatus Block den man jetzt zur Produktseite hinzufügen kann.

Das wäre dann genauso wie im Impulse Theme und wie oben beschrieben und diesen Status kannst du nur per dem Regler einstellen momentan. Ihn individualisiert anpassen geht momentan nicht.

Hast du mal getestet wie es ist wenn du es deaktivierst, dass der Artikel weiterhin gekauft werden kann wenn es keinen Bestand gibt?

• Ich habe im Backend zwar angeklickt, dass der Artikel weiterhin gekauft werden kann, aber hätte dennoch die Ampel auf Orange oder Rot.

Kannst du uns mal sagen warum du das aktiviert hast?