Probleme beim neuerlichen Domain kauf

Topic summary

Ein Nutzer erhält beim Kauf einer Domain über Shopify eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Domain aufgrund eines Fehlers nicht registriert wurde.

Mögliche Ursache:

• Die Zahlungsmethode (vermutlich PayPal) ist nicht ausreichend gedeckt oder die Transaktion wurde abgelehnt.

Empfohlene Lösung:

• Kontakt mit dem PayPal-Support aufnehmen, da im PayPal-Backend die Transaktion und eine entsprechende Fehlermeldung (z.B. “Transaction declined”) sichtbar sein sollte.
  • PayPal-Support ist der beste Ansprechpartner zur Klärung des Problems.

Status: Die Frage bleibt offen, bis der Nutzer das Problem mit PayPal geklärt hat.

Summarized with AI on November 8. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Ich möchte nochmals eine Domain über Shopify kaufen .Beim Bezahlvorgang kommt folgende Fehlermeldung.

Bei der Registrierung von sp.......com ist ein Fehler aufgetreten Die Domain wurde nicht registriert. 
Bitte versuche es erneut.

Was kann ich hier denn tun?

MFG

Marcus

Hey Marcus! @Marcus73

Diese Fehlermeldung kommt meistens auf wenn deine Zahlungsmethode nicht ausreichend gedeckt ist. Das passiert oft wenn man PayPal verwendet.

Im Backend deines PayPal Accounts wirst du die Transaktion sehen können und ggf. eine Meldung wie Transaction declined. Please contact PayPal Support to resolve this issue…oder so ähnlich.

Somit rate ich mit dem PayPal Support zu sprechen. Die sind da die besten Ansprechpartner.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.