Hey @myholuxery
Hast du zufällig die folgende Meldung in der Bestellung (habe in meinem eigenen Test Shop nachgeahmt)?
Wenn ja, dann erkläre ich hier mal den Sachverhalt. Wenn die Timeline der Bestellung zeigt, dass man die Bestellung über PayPal erstattet hat; wenn das der Fall ist, wird ein Bestellungsentwurf benötigt, der das nachahmt. Wenn du aber die Bestellung nicht über PayPal erstattet hast, kannst du sie als per Karte bezahlt markieren, wie ich hier aus meinem eigenen Test Shop zeige:
Der Sachverhalt
Man kann die Transaktion in Shopify und auch im eigenen PayPal Account erfassen. Laut PayPal sollten Transaktionen nie länger als 48 Stunden im Status “Ausstehend” verbleiben, aber manchmal sieht man den Statuswechsel auf der Bestellseite von Shopify nach diesem Zeitraum nicht.
Wenn es nach 48 Stunden nicht verschwindet und die Zahlung ist bereits in deinem PayPal-Dashboard verarbeitet, muss man die Zahlung einfach als bezahlt markieren, wie oben abgebildet.
Das kann, wie gesagt, vorkommen, wenn Shopify die Benachrichtigung von PayPal nicht erhalten hat, dass die Zahlung auf der PayPal-Seite freigegeben wurde - und der Status der Zahlung als ausstehend bleibt. Unsere Entwickler sind sich dessen bewusst und arbeiten mit PayPal zusammen, um sicherzustellen, dass Zahlungen/ausstehende Zahlungen mit PayPal sowohl im PayPal-Dashboard als auch im Shopify-Admin aktualisiert werden, um die Verwaltung der Bestellungen zu vereinfachen. Ich kann keinen Zeitplan nennen, wann diese Verbesserungen eingeführt werden, aber in Zukunft solltest du feststellen, dass der Status “Ausstehend” mit der Zeit immer wieder aktualisiert wird.
Im Moment soll man jedoch möglicherweise die Bestellung manuell als bezahlt markieren, wenn man feststellt, dass die Zahlung auf PayPal Seite freigegeben wurde.
Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe