Rabattcode

Hallo. Ich habe einen 100% Rabattcode über die App ONE erstellt, dieser wird auch abgezogen im Shop. Jedoch kommt dann eine Fehlermeldung, dass die angegebene Adresse nicht korrekt sei, dabei ist sie das. Habe es mit verschiedenen getestet. Woran kann es liegen? Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?

Beste Grüße und vielen Dank vorab, Lisa

Hi Lisa! Danke für die Frage und hier gäbe es ein paar Dinge zu analysieren die wir in deiner Beschreibung von hier aus nicht sofort erkennen können am ersten Blick.

• Ich habe einen 100% Rabattcode über die App ONE erstellt,

Um welche “One” App genau handelt es sich genau - um die “All‑in‑One Discount On Cart”?

Dass die Adresse eine Fehlermeldung auslöst kann mehrere Gründe haben und nicht unbedingt mit dem Rabattcode oder der App verbunden sein. Oder sehe ich das falsch - ist die Adresse die Shipping Adresse des Käufers die im Checkout eingetragen wird und, wenn ja, wie ist die mit dem Rabattcode verbunden - gibt es da eine Location-bedingte Regel vielleicht?

Hast du Screenshots die den genauen Sachverhalt zeigen und was wären die genauen Schritte die du ausführst die zur Fehlermeldung führen? Mit deiner Beschreibung wie sie jetzt kann ich leider nicht allzuviel anfangen. Und warum verwendest du eine App wenn du Rabatte ganz toll und nativ im System erstellen kannst? Wo kommt das native Feature zu kurz wo die App die Lücke füllen kann?

Das war die App One Up Sell, SMS, Email. Da habe ich einen Coupon erstellt. Anbei die Fehlermeldung.
Oder kann ich einen Rabattcode direkt über shopify einrichten? Wenn ja wo?

Hey Lisa! @lisageywitz

Gerne helfe ich hier weiter und die App von One ist eigentlich eine sehr gute App. Bzgl. diesem Fehler müsstest du aber schnell die App Entwickler kontaktieren und das kannst du hier machen:

Bzgl. dem nativen Rabatte Feature in deinem Shopify Admin, habe ich, um den Aufwand zu reduzieren, dazu einen kurzen Video zusammengefasst hier:

super, vielen Dank, das habe ich gemahct. Leider kommt auch mit dem Shopify Rabattcode diese Meldung, dass ein Versand nicht an die angegebene Adresse möglich ist. Deutschland ist alles eingestellt.

@lisageywitz

Wie ist dein Versand eingestellt Lisa? Du hast ursprünglich folgendes erwähnt, dass uns ggf. auf den falschen Pfad geführt hat: Ich habe einen 100% Rabattcode über die App ONE erstellt, dieser wird auch abgezogen im Shop. Jedoch kommt dann eine Fehlermeldung, dass die angegebene Adresse nicht korrekt sei.

Ggf. hat das ganze mit dem Rabattcode gar nichts zu tun, und stattdessen mit deinen Verandtarifen und Versandprofile. Wie versendest du und versendest du mit einem externen Fulfillment wie ein POD Anbieter? Wenn ja, dann müsstest du den Lieferanten oder Provider deiner Produkte kontaktieren da die Versandtarife nicht richtig von dem Provider in deinen Shop gezogen werden. Könnte das der Fall sein?

Entschuldige die Verwirrung. Je mit POD Firmen arbeite ich zusammen. Jedoch ist es so, wenn ich den Rabattcode nciht eingebe, dann könnte ich bestellen. Sobald ich den 100% Rabattcode eingebe, dann kommt die Meldung. Bei den Versandeinstellungen habe ich auversehen ab 1 € eingestellt, anstatt 0 €. Kaum geändert und schon geht es. Vielen lieben Dank für deinen Support & sorry für die Verwirrung. (Blondine) Ich wünsche einen schönen Tag! Lg

Ahh soo einfach ist das → der Rabatt hat den Betrag unterhalb der Schwelle von €1 gebracht!

Team work! :wink:

1 Like