Wir haben seit einiger Zeit massive Verluste der Sichtbarkeit.
Leider kommen wir nicht weiter und brauchen dringend jemanden der sich mal den Shop ansieht. Es scheint so als ob irgend ein Massiver Fehler vorliegt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Ihre Produkte zwar das Potenzial haben, gute Umsätze zu erzielen, aber das Design Ihrer Website beeinträchtigt die Qualität Ihrer Produkte. Ich würde Ihnen empfehlen, Ihre Website professionell zu überarbeiten, damit Ihre Produkte tatsächlich Umsatz generieren.
Wenn Sie Hilfe beim professionellen Aufbau Ihrer Website benötigen, kontaktieren Sie mich gerne. Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es ist aber so, das der Shop genau so sehr gut funktioniert hat. Es scheint irgendein Problem zu geben was den Shop irgendwie “blockiert”
Ich sehe kein Problem, das Ihre Website blockiert, da ich gerade nachgesehen habe und problemlos navigieren, Artikel in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen kann. Der Vorgang bis zur Kasse ist allerdings recht langwierig, daher empfehle ich Ihnen, diesen zu verkürzen.
Der Shop selber funktioniert. Anscheinend gibt es Probleme mit der Geschwindigkeit.
Da ich selber nicht weiß ob das tatsächlich ein Problem darstellt frage ich hier. Die Probleme mit dem sehr schlechtem Ranking sind neu. Kann es da Probleme mit dem Cookie Banner geben oder ähnliches?
Überschriften, zu viele Strong-Tags, Metadescriptions fallen da direkt auf.
Habt ihr ChatGPT-Texte eingebunden? Wenn ja, straft das Google und Co. das derzeit sehr ab. Zudem - wenn ihr selbst einen SEO-Checker nutzt - hat Google es nur noch auf die Top 10 eingegrenzt und kann nicht mehr auf die Top 100 angewendet werden.
Sonst sieht es hier sehr Technisch aus, was angepasst werden muss. Wenn ihr ein Angebot haben wollt, meldet Euch gern via nordalux.de
Wir haben eine Sperr App installiert da wir von Bots aus Indien und China besucht wurden. Diese haben immer Warenkörbe abgebrochen, teilweise immer das gleiche Produkt. Das Problem mit der Sichtbarkeit hat dadurch zugenommen.
Ob die App 100% richtig eingestellt ist weiß ich nicht. Eventuell kommen die Geschwindigkeitsprobleme auch daher?
Es gibt also zwei Shopify-Kundenkonten. Eines ist mit E-Mail und Passwort und das andere mit einem Einmalpasswort-Login. Bitte sehen Sie sich den Screenshot an:
Technisch meine ich die auf technischer Nature basierend sind. H1-Überschriften ggf. in Sektionen als Wahlschalter einbauen, strong-Texte überprüfen und korrigieren (via CSS fett machen anstatt Fettschriften mit den Strong-Text machen und vieles mehr.
Schreibe uns gerne eine E-Mail an info@nordalux.de - oder nutze das Kontaktformular. Das Angebot kommt dann per E-Mail von uns. Erst nach der schriftlichen Beauftragung werden wir aktiv.
Bots auszusperren ist nicht sinnvoll. Die Probleme mit Bots haben viele Shops; das ist lediglich eine vorübergehende Erscheinung. Aufgrund der ganzen Crawler von Bing, Google, DuckDuckGo und alle anderen verwenden die gerne auch andere Serverstandorte. Meist sind die in der USA, aber auch Indien sind paar mit dabei.
Daher musst du immer genau schauen, wenn du ganze Länder ausschließt, dass die Crawler weiterhin durchkommen.