Shop gehackt, kein Zugriff auf Adminbereich

Topic summary

Ein Shopify-Shop wurde kompromittiert, wodurch der Zugriff auf den Adminbereich verloren ging.

Hauptprobleme:

• Login zum Adminbereich nicht mehr möglich
  • Profilbild wurde ohne Autorisierung geändert
  • Fehlermeldung: “Das Konto hat keine Berechtigung, um diese Seite anzuzeigen”
  • Teile der Benutzeroberfläche erscheinen rückwärts geschrieben (vermutlich durch Hack verursacht)

Bisherige Lösungsversuche:

• Kontaktversuch über support@shopify.com scheiterte (diese E-Mail-Adresse wurde vor 2 Jahren abgeschafft)
  • Shopify erstellt derzeit keine neuen Support-Tickets

Empfohlene Lösung:
Ein Support-Mitarbeiter fordert zur Kontoverifizierung auf und empfiehlt, den Shopify-Support über die offizielle Methode zu kontaktieren, indem eine E-Mail von der registrierten Shop-E-Mail-Adresse gesendet wird. Die Shop-URL sollte dabei angegeben werden.

Status: Ungelöst, Support-Kontakt erforderlich.

Summarized with AI on November 19. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

ich komme mithilfe des Logins nichtmehr in den Adminbereich meines Shops. Mein Profilbild wurde auch geändert. Vermutlich wurde ich gehackt. Es zeigt an:

Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten

Das Konto XXX****X hat keine Berechtigung, um diese Seite anzuzeigen. Versuche es mit einem anderen Konto oder gehe zurück zur Seite “Shop-Liste”.

Den Shopify Support erreich ich unter support@shopify.com derzeit nicht, es kommt lediglich die Nachricht zurück, dass sie derzeit keine neuen Tickets eröffnen.

Wie komme ich wieder an meinen Adminbereich ran?

Liebe Grüße

Superseven

Hey @Superseven

Wie lautet die URL des Shops? support@shopify.com wurde vor 2 Jahren abgeschafft und unten erkläre ich wie du unseren Support erreichen kannst.

Um dir dabei behilflich zu sein, müssen die dein Konto verifizieren. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.