Shop is unaviable

wenn ich mein Shop "laglare.myshopify.com" aufrufe kommt folgende Meldung

Ups! Irgendwas ist schief gelaufen.

Was ist passiert?This store is unavailable

*Ich kann mich in Adminbreich einloggen ohne Probleme alles Bearbeiten.
*Nein, auch die Monatsbeiträge sind bezahlt.
*ich habe auch keine drittanbieter Domain.
aber meine Seite ist nicht aviable.
Support habe ich kontaktiert, außer automatisierte Antwort kam nie eine Hilfestellung.

Kann mir hier weitergeholfen werden?

@laglare ich kann dir keine direkte Lösung dafür nennen, sofern sich aber niemand meldet, kann ich mir gerne die Konfiguration anschauen. Aber eventuell kann @Gabe einen Insiderblick auf deinen Shop werfen?

Hey @Finer @laglare

Es scheint dass dies auf die “Attestation” E-Mails deutet die an alle Händler rausgeschickt wurden.

Ich würde dich bitten umgehend auf die E-Mail zu antworten, die du von Shopify erhalten hast, die ein ähnliches Betreff wie das folgende hat: Ticket # b1234567-1e74-12ab-34eb-fd12345abc9.

Alle Händler die Marken- oder Handelsmarkenartikel verkaufen erhielten von unserem Trust & Safety oder Risk Operations Team einen Link zu einer Form die ähnlich wie "Attestation for the sale of branded or trademarked products" heisst, die du zuerst überprüfen kannst, und dann ausfüllen und an Shopify zurücksenden per dem Submit Button ganz unten. Wenn du unsicher bist diesbzgl. kannst du auch einen Rechtsberater konsultieren um zu entscheiden was das beste in diesem Fall sei.

Falls es Probleme oder Fehlermeldungen beim Klicken des Submit Buttons gibt, stelle bitte sicher, dass die Namenseinträge genau übereinstimmen und keine Leerzeichen enthalten (am besten alles manuell ausfüllen OHNE “Copy & Paste”). Zum Beispiel:

• Vorname: ‘John’
  • Nachname: ‘Doe’
  • Unterschrift: ‘John Doe’

Es ist wichtig die Bescheinigung nicht nach dem angegebenen Enddatum zurückzuschicken ansonsten könnte das Shop vom Netz genommen werden und das wollen wir ja vermeiden. Dein Shop wird sofort wieder aktiviert sobald du das obige gemacht hast.

Weiterer Kontext

Shopify führt jetzt aufgrund der Ausbreitung oder Anhäufung von betrügerischen Shops und der Urheberrechtsverletzung (v. a. in Asien) in letzter Zeit jetzt diesen Audit in allen Shops durch die Marken irgendeiner Art verkaufen.

Viele Plattforms (nicht nur Shopify) führen jetzt diesen Audit durch denn dieses Problem ist am wachsen und sowohl unsere Händler als auch die Kunden fühlen sich im Online Handel immer unsicherer. Wir machen das um deinen Kunden das Gefühl zu geben sie können wieder sicher online einkaufen. Wenn du diese Form ausfüllst und abschickst dann dürfte alles ok sein.

Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Wie du bestimmt verstehen kannst, kann und darf ich keine Rechtsberatung diesbzgl. geben.

1 Like

@laglare

Noch ein Zusatz: falls du schon bereits an die oben-genannte E-Mail geantwortet hast und das Shop immer noch nicht erreichbar ist, dann füge bitte ein Bild deiner Antwort E-Mail hier ein wo auch der Zeitstempel zu sehen ist, aber bitte jegliche sensible Daten natürlich verpixeln. Dann werde ich das weiterleiten.

Hallo,

leider kann ich keine Ticket - Mail finden auch nicht im Spamordner auf die ich reagieren könnte.

es funktioniert hin wie vor nicht.

was kann ich tun?

@laglare

Ok du hast also keine E-Mail in den letzten Tagen bekommen die einen Betreff wie den folgenden hat, ist das richtig?

• Ticket # b1234567-1e74-12ab-34eb-fd12345abc9.

Nein habe ich nicht.

Ok danke und das habe ich jetzt an die Kollegen weitergeleitet. Halte bitte Ausschau auf eine neue E-Mail die dir hoffentlich heute noch geschickt wird mit neuen Anweisungen.

Ich hoffe die werden das Problem für dich umgehend beheben können.

Hallo, habe immer noch keine Antwort oder Lösung erhalten. Wo kann ich mich sonst noch wenden?

Hallo,

Ich komme wirklich nicht weiter. Da passiert auch nichts von der Seite Shopify. Ich habe keine E-Mail mit der gewissen Ticketnummer. Bitte schickt es mir doch noch Mal an fatik74@hotmail.com oder sagt mir doch was ich tun kann damit das wieder läuft. Es sind 3 Wochen und immer noch keine Lösung! Gibt es eine Rufnummer. Ich möchte es gerne gelöst haben.

Tut mir leid zu hören, dass das immer noch nicht klappt also packen wir das jetzt ein für allemal an. Danke auch für deine Geduld in dieser Sache.

Wenn fatik74@hotmail.com nicht deine Shopinhaber E-Mail ist dann wird das Team die “Attest” E-Mail leider nicht dahin schicken können bis du deine Shopinhaber E-Mail zu fatik74@hotmail.com änderst. Aber deine Kontoinhaber E-Mail-Adresse kurzfristig zu fatik74@hotmail.com ändern kannst du ja nicht da du keinen Zugang zum Admin hast, ist das richtig?

Du bist hier in der Community unter info@laglare.de angemeldet, ist das richtig? Ist das auch die Shopinhaber E-Mail deines Shops und wird sie von Strato gehostet? Wenn ja, hast du mit dem Strato Support reden können? Das wäre wichtig denn wenn diese E-Mail nicht ankommt dann kann das bedeuten, dass bei info@laglare.de ggf. auch andere E-Mails nicht ankommen, wie Kunden-E-Mails usw. Das wäre ja Geschäftsschädigend.

Wenn doch, dann scheint es hier ein Problem zu geben mit dieser Domain und dem E-Mail Hosting. Die E-Mail von unserem Trust & Safety kommt einfach bei dieser E-Mail scheinbar nicht an.

Hat das zuständige Trust & Safety Team die E-Mail nochmal rausgeschickt? Lass hier nochmal Bescheid wissen, falls nicht.

Ich weiß nich, wie lange wir noch hin und her Schreiben müssen, alle Mails kommen an info@laglare.de mailto:info@laglare.de an. Bitte endlich um Lösung des Probems

Wieder ein Tag ohne Lösung!!! Gibt es keine Hotline bei Shopify, warum kümmert sich keiner?

Hey @laglare

Was passiert wenn du hier klickst?

Kannst du mal bitte unseren Englischen Live Chat probieren hier: