sprache auf deutsch einstellen

Topic summary

Ein Nutzer meldet ein Sprachproblem: Obwohl in den Kontoeinstellungen Deutsch ausgewählt ist, erscheint der Shop-Frontend weiterhin auf Englisch.

Mögliche Ursachen:

• Theme-Einstellungen
  • Sprachkonfigurationen
  • Märkte-Einstellungen

Lösungsansätze:

• Mehrere Sprachen im Shopify-Adminbereich aktivieren
  • Theme übersetzen und lokalisieren über die Translate & Adapt-App
  • CSV-Export/-Import für Übersetzungen nutzen
  • Standard-Theme-Sprache ändern
  • Zusätzliche Sprachen hinzufügen, damit Kunden ihre bevorzugte Sprache wählen können

Ein Screenshot wurde bereitgestellt, um die Einstellungen zu veranschaulichen. Die Diskussion bleibt offen für weitere Rückmeldungen des ursprünglichen Fragestellers.

Summarized with AI on November 3. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo, wie kann ich die Sprache auf deutsch einstellen ? Laut den Einstellungen im Konto ist die sprache auf deutsch und auch bei den checkout Einstellungen steht, dass die Sprache auf deutsch ist. wenn ich den Shop dann jedoch anschaue, ist alles auf englisch . kann mir jemand helfen ?

Kann an mehreren Dingen liegen, wie dein Theme, deine Spracheinstellungen, und die Konfigurationen deiner Märkte-Einstellungen.

Du kannst im Grunde mehrere Sprachen in deinem Shopify-Adminbereich aktivieren, sodass deine Zielkundschaft deine Inhalte in ihrer Muttersprache sehen können und deinen Shop übersetzen und lokalisieren, um die Sprache deines Themes zu ändern. Du kannst deine eigenen Übersetzungen hinzufügen, indem du die Translate & Adapt-App installierst, oder einen CSV-Export/-Import verwendest.

Bei Themes, die mit dem Verkauf in mehreren Sprachen kompatibel sind, kannst du die Standard-Theme-Sprache ändern und andere Sprachen hinzufügen, sodass Kunden ihre bevorzugte Sprache auswählen können. Wenn dein Theme nicht die gewünschte Sprache bietet oder wenn du die Standardübersetzungen bearbeiten möchtest, kannst du die Übersetzungen selbst erstellen.