Moin zusammen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit ein viertes Untermenü im Theme-Code zu erstellen?
Ich habe das Simple-Template in meinem Shop und muss unter Schuhe–>Hersteller–>Elten–> noch einen weiteres Menü (Serienreihe) haben. Möchte eigentlich kein zusätzliches App installieren.
Ein “4-tier” Menü ist etwas kompliziert aber lass uns schauen, was alles möglich ist. Im Simple Theme bietet sich diese Idee eigentlich ganz gut, da das Menü im Simple Theme eine Sidebar Akkordeon Struktur hat.
Die Navigationseinstellungen von Shopify sind derzeit auf 3 Ebenen mit verschachtelten Links beschränkt. Um 4 Navigationsebenen zu erhalten, musst du entweder ein Theme verwenden, das eine integrierte Unterstützung für mehr als 3 Navigationsebenen bietet, oder vielleicht eine Mega-Menü-App, wie die App von Globo oder die von Buddha. Das erste Tree-type Menu wird in allen Apps gratis angeboten soweit ich weiß.
Du kannst auch ein Ticket an den Shopify Support schicken denn mit dem Simple Theme bekommst du auch Design Time. Ob die das für dich machen können, ist leider ungewiss.
Hier ist ein Beispiel-Screenshot eines Mega Menüs mit einer 4-Ebenen-Navigation:
Danke dir für deine schnelle Antwort. Habe erstmal den Support kontaktiert und schaue mal, was die antworten. Danach schaue ich mal weiter.
Habe gehofft, dass ich das vielleicht kurz über eine Code Ergänzung hinbekommen. Ist aber etwas komplizierter geworden als ich das von früher noch kenne.
Der Support hilft mir so dabei nicht, da es zu umfangreich sein soll und nicht in unsere 60min passt. Finde ich etwas komisch, da es doch eigentlich nur eine weitere Einfügung im Script ist, wenn man sich damit auskennt.
Was würde mich denn ein viertes Untermenü bei euch kosten?
Habe mir mal die Megamenüs angeschaut, sagen mir aber nicht ganz zu. Mag die kleine übersichtliche Navigation an der Seite bei uns.
Ja, das Simple Theme Menü gefällt mir auch. Beachte aber, dass ein 4. Level im Menü auch Folgen hat für die Usability und potentielle Reibung auf Handy.
Vielleicht kann dir einer unserer Experten helfen gegen eine Kleine Spende. Mario @r8r und Jonathan @Finer leisten gute Arbeit und du kannst in unserer privaten FB Gruppe wo es auch einige Experten gibt. Dann gibt es einige Experten hier auch in unserer Englischen Community (da einfach mal nachfragen und du wirst eine schnelle Antwort bekommen):