Ich möchte von webador zu Shopify wechseln wie bekomme ich das hin das ich meine domain mitnehmen kann?
Topic summary
Ein Nutzer möchte von Webador zu Shopify wechseln und seine Domain mitnehmen.
Domain-Migration:
- Die Domain muss nicht zu Shopify transferiert werden, sondern nur per DNS-Einstellungen verbunden werden
- Im Webador-Dashboard die DNS-Einstellungen ändern und in Shopify Admin unter Einstellungen → Domains hinzufügen
- Die Aktivierung kann bis zu 30 Minuten dauern
- Ein Video-Tutorial wurde bereitgestellt
Daten-Migration:
- Produkte und Seiten werden nicht automatisch übernommen
- Der Shop muss in Shopify komplett neu aufgebaut werden
- Für die Migration von Stammdaten gibt es eine separate Anleitung
- Etsy-Produkte können alternativ importiert werden (einfacher als von Webador)
Offene Fragen:
- Ob nach der Domain-Umstellung noch auf Webador zugegriffen werden kann (für alte Bestellungen)
- Ob Theme/Design von Webador übernommen wird – hier gab es widersprüchliche Aussagen, aber die Klärung ergab: Nein, kompletter Neuaufbau erforderlich
Die Diskussion bleibt teilweise offen bezüglich des Zugriffs auf alte Webador-Bestellungen.
Hey Yvette! @Yvo1
Im Grunde musst nur deine Domain mit Shopify verbinden, wie ich im anderen Leitfaden abgebildet habe. Es ist nicht notwendig die Domain zu Shopify zu migrieren da dies ein langwieriger Prozess sein kann und vielen Regeln unterlegen ist, wie z. B. ein Mindestalter der Domain usw. sowie ein Limit zu was für Domains migriert werden können aufgrund der deutschen Behörde denic.de. Wenn du deine URL hier postest, kann ich die DNS Einstellungen
.
Folge ganz einfach unsere Anleitung hier um deine Domain zu Shopify zu deuten. Sobald du die DNS Einstellungen in deinem Webador Dashboard geändert und gespeichert hast, füge sie im Shopify Admin → Einstellungen → Domains hinzu und speichere sie. Es kann bis zu 30 Min dauern bis die Domain in deinem Shopify Shop live geht.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Meine Url ist Yvoshandcraftworld.de
Super und siehe meinen kurzen Video zu was du für weitere Schritte jetzt machen musst hier.
Danke das werde ich dann gleich ausprobieren. Werden dann auch alle meine Produkte und Seiten so wie ich sie habe übernommen? Kann ich dann noch auf meine webador Seite zugreifen wegen meinen Bestellungen oder wird das dann automatisch alles zusammen Shopify geschickt?? Entschuldigung wegen den ganzen Fragen.
Absolut kein Problem - dafür sind wir ja da! ![]()
Wie du deine Webador Stammdaten zu Shopify am besten migrierst erklären wir in unserer Anleitung hier - scrolle auf dieser Seite weiter nach unten.
Okay. Könnte ich auch meine Produkte aus meinem Etsy Shop migrieren und trotzdem dann die Domain von webador hier einfügen?
Weil der Import von Etsy Produkten geht anscheinend einfacher als die von webador das hab ich schon ausprobiert. Und noch eine Frage
Wenn ich meine domain jetzt zu Shopify mache wird dann die im Themen so angezeigt wie sie bei webador war also die erste Seite oder muss ich dann eine komplett neue Seite aufbauen ?
Kann ich dann danach noch auf webador zu greifen oder geht das dann nicht mehr ?
Die letzte Frage wäre wirklich wichtig. Ach und macht es Sinn jetzt überhaupt in so einem themes irgendwas zu bearbeiten oder übernimmt der alles von webador?
Du musst dein Shopify Shop neu aufbauen. Shopify hat nichts mit Webador zu tun.
Okay also muss ich das Themen also das Design komplett neu machen weil er gestern meinte das wird übernommen. Das heißt ich nehme nur meine domain mit und den Rest muss ich neu aufbauen?
- weil er gestern meinte das wird übernommen
Wen meinst du hier und was meinen die damit?
Ich habe jetzt einen Video für dich zusammengefasst der dir hoffentlich weiterhelfen kann hier:
Can you look at my question on my Account and help me please maybe?