Wie entferne ich Werbung von Shopify auf der eigenen Website?

Topic summary

Ein Nutzer möchte Shopify-Branding-Elemente (Einkaufstüten-Icons und “Powered by Shopify”-Text) von der Startseite und der Passwort-/Coming-Soon-Seite entfernen. Diese Elemente passen nicht zum professionellen Corporate Design.

Lösung für “Powered by Shopify”:

• Im Theme-Editor die “Standard Theme Texte bearbeiten” öffnen
  • Nach “Powered” suchen und aus den Textfeldern entfernen

Hinweis zu Einkaufstüten-Icons:
Diese sind nur für den Administrator sichtbar, wenn der Browser im Editor-Modus ist. Normale Shop-Besucher sehen diese Icons nicht.

Weitere Unterstützung:
Falls die Standardlösung nicht funktioniert, kann der Shopify-Support kontaktiert werden. Mit einem 60-Min-Design-Time-Guthaben können kleine Theme-Anpassungen vorgenommen werden. Dafür wird die myshopify.com-URL und die E-Mail-Adresse des autorisierten Kontos benötigt.

Summarized with AI on November 15. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

hi

ich würde sehr gerne wissen, wie ich auf meiner Startseite und der “password” alias “coming soon”

Seite die Shopify Icons (Einkaufstüten) und das Brand entfernen kann ( s. Beispiel Bilder). Nach erfolgreicher Entfernung der “powered by” slogans bleiben diese jedoch stehen und passen überhaupt nicht ins Bild/ Corporate Design - empfinde sie auch als hoch unprofessionell. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

merci vielmals.

Hey @jul16

Danke für die Frage und du bearbeitest gerade deine Passwort Landingpage, ist das richtig? Die Shopify Einkaufstüte siehst eigentlich nur du da dein Browser das Admin offen hat wo du dein Shop im Editor bearbeitest. Das sehen somit Besucher zum Shop andere nicht.

Um die “Powered by Shopify” Texte und die Shopify Icons zu entfernen, gehe in dein Theme Editor und “Standard Theme Texte bearbeiten”. Suche in der Suchleiste nach dem Word “Powered” und dann entferne es aus dem KÄstchen in den Suchergebnissen.

Wenn das nicht geht, dann wenn das ein Shopify Theme ist, können wir dir damit helfen - als Teil deiner 60-Min Design Time. Mit diesem Guthaben können wir kleine Anpassungen für dein Shop machen.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.