ich habe meinen Shop eingerichtet. Auch die Ads Kampagne steht bereit.
Allerdings kann ich immer noch keine Zahlungen erhalten.
Etwa eine Woche “wurden die Zahlungen einbehalten” es hieß die Überprüfung dauert bis zu 72h.
Jetzt kann ich die Zahlungen überhaupt nicht mehr akzeptieren.
Das tut mir leid zu hören, aber um das etwas besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Kontext zu deinen folgenden Aussagen:
Etwa eine Woche “wurden die Zahlungen einbehalten”
Ist das die normale Routine-Überprüfung von Shopify Payments oder gibt es ein Problem mit unseren Banking Partner (Stripe)?
Gab es z. B. Probleme mit deinem Ausweis, deiner Gewerbeanmeldung und/oder deiner Adressen Verifizierung? Oder stellen deine Produkte einen gewissen Risikofaktor dar?
Jetzt kann ich die Zahlungen überhaupt nicht mehr akzeptieren.
Was meinst du damit genau?
Lass wissen und gerne können wir das hier weiter besprechen! 2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Nach der Einrichtung von Shopify Payment kam folgende Bemerkung:
„Deine Zahlungen werden vorübergehend einbehalten, dass hindert deine Kunden nicht auf deinem Shop zu bestellen.
Heute änderte sich der Text im roten Kasten
„Shopify Payment steht Ihrem Shop aktuell nicht zur verfügung.
Ich hatte nur die Möglichkeit einen Perso hochzuladen.
Meine Gewerbeanmeldung habe ich noch nicht hochgeladen.
Leider habe ich überhaupt keine Nachrichten bekommen. Habe schon mehrere Tickets gezogen.
Ich verkaufe professionelle Antigenschnelltests.
Allerdings nur an Unternehmen.
Im Shop ist das auch so eingerichtet. Man muss seine Unternehmensdaten angeben und im Anschluss Nachweise einreichen.
Vielen Dank William und mit Antigen Tests wird es problematisch denn diese gehen oft gegen die Nutzungsbedingungen unserer Banking Partner (Stripe, Visa, Mastercard, PayPal, Klarna usw.) Die Banking Partner sind hier super streng und ein paar Unterlagen wirst du liefern müssen. Ich selber bin kein Rechtsberater in dieser Hinsicht aber ich habe des öfteren schon gesehen was andere ähnliche Shop für Unterlagen und Dokumente liefern mussten um Shopify Payments im Zusammenhang mit Covid-19 Produkte verwenden zu können.
Die folgenden Angaben sind aus meiner eigenen Erfahrung mit Shops die “verschreibungspflichtigen Produkte” verkaufen, und ohne Gewähr:
Um Antigen Tests und ähnliche Covid-19 Produkte zu verkaufen, muss man generell beweisen können, 1) wie du als Shopinhaber sicherstellen wirst, dass die Medikamentenrezepte der Kunden vor dem Versand/der Lieferung von verschreibungspflichtigen Geräten überprüft werden.
Dann wenn du ausschließlich an andere Unternehmen verkaufst, muss auch manchmal sichergestellt werden, dass alle Unternehmen an die du verkaufst auch berechtigt sind verschreibungspflichtigen Geräte zu verkaufen.
Wenn du aber glaubst, dass die Geräte NICHT verschreibungspflichtig sind oder in deinem Bundesland als eingeschränkt verkaufsfähig eingestuft werden, musst du eine beglaubigte Erklärung/Bescheinigung liefern, die dies beweist.
Falls meine Punkte oben zutreffen, hast du solche Dokumente parat, William?