Guten Tag,
im folgenden beschreibe ich eine Webseite samt seines ganzen Funktionsumfangs und ich möchte wissen, ob Shopify die sinnvollste Methode ist, diese Webseite zu bauen.
Ich habe schon viel von Shopify gehört, nutze es für ein anderes Projekt auch selber und super zufrieden. Aber bisher nutze ich es nur im E-Commerce Bereich mit einem POS-Standort. Dafür super geeignet.
Jetzt handelt es sich aber um ein neues Projekt, welches einen digitalen Service anbietet. Daher ist es denke ich am einfachsten, wenn ich kurz den Funktionsumfang erkläre.
Da ich aus rechtlichen Gründen nicht Preis geben, darf was die Webseite dann genau macht, werde ich hier nur andere beispielhafte Webseiten nennen, die vermutlich jeder von euch kennt.
Unserer Webseite wird vom Aufbau und den Funktionen ziemlich ähnlich sein wie die gleich genannten, allerdings in einer total anderen Branche. ImmobilienScout24.de, Immowelt.de, Immonet.de usw..
Dort kann man sich ja entweder als Makler, Mieter, Vermieter usw. anmelden und jeder hat einen eigenen Admin Bereich in denen er seine eigenen Funktionen hat. Und auch für jeder Account-Typ entstehen unterschiedlich hohe Kosten monatlich. Man kann sich einen Account mit Profilfoto erstellen, man kann Immobilien hochladen, die dann aufgrund der Adresse in bestimmten Orten gelistet werden. Man kann dann Immobilien in einem Gebiet suchen und anhand vorgegebener Filter filtern und sortieren. Und so weiter und so fort.
Als Grundgedanke würde ich einfach gerne Immoscout kopieren und nur für meine Branche abändern.
Dass ich das nicht mit den Shopify Themes machen kann und dass ich Entwickler brauche die mir dann die Custom Codes schreiben und in Shopify einbauen ist mir absolut klar. Aber dennoch liebe ich die Statistiken und generell die Einfachheit auch Automatisierungen in Shopify. Weshalb ich gerne Shopify für dieses Projekt als Grundgerüst nutzen würde.
Ein andere Frage wäre diesbezüglich, dass ich meine Entwickler dran setze von Grund auf eine eigene Webseite zu bauen und diese Webseite, die dann nicht über Shopify gehostet wird irgendwie mit Shopify verbinde, damit ich Shopify weiterhin als Analyse-Tool nutzen kann.
Denkt ihr das so etwas möglich ist?
Mit freundlichen Grüßen
Pandus