Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem und zwar hat shopify meine Domain, welche ich über Shopify gekauft habe, einfach wieder entkoppelt. Mein Shop heißt also wieder wie vorher [email removed] Mein Shop ist also unter der Adresse die beworben wird, für keinen Kunden mehr erreichbar! Wenn ich versuche meine gekaufte Domain wieder zu verbinden, steht dort einfach „Einrichtung läuft“ (subdomain) und „Aktion erforderlich“ (Domain).
Unter „Aktion erforderlich“ verstehe ich, dass ich irgendetwas ausfüllen, betätigen, etc. muss, aber wenn ich dort klicke komme ich einfach ins Menü meiner Domain, wo ich verschiedene Domaineinstellungen vornehmen könnte. Es wird nichts konkretes von mir gefordert!
An den Shopifysupport habe ich eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, vielen Dank schon mal im Voraus!
Hey @Nicoocin0503
Die Meldung „Aktion erforderlich“ bei deiner neuen Domain deutet daraufhin dass es scheint der Verifikations-Status deiner Shopify Domain hängt irgendwo. Das kann daran liegen, dass die erste Verifikations-E-Mail des Domainkaufs nicht ankam oder in deinen Spam Folder ging. Wurde die Kontoinhaber E-Mail vielleicht geändert?
Wie lautet die Domain? Ich kann die mit ein paar Klicks anschauen und gleich sagen was Sache ist. Habt ihr eure Domain richtig eingerichtet nach dieser Anleitung hier?
Stelle bitte sicher, dass in den DNS Einstellungen der A-Eintrag auf 23.227.38.65 verweist und beispielsweise nicht auf 23.227.38.68. Der CNAME soll auch auf shops.myshopify.com verweisen.
Hast du nachdem Kauf der Domain eine E-Mail von Shopify bekommen, dass du deine Domain verifizieren musst? Das ist ein Sicherheits-Schritt beim Kauf einer Domain und manchmal kann die E-Mail im Spam Inbox landen. Wenn du nach so einer E-Mail in deinem Spam Folder suchst findest du sie vielleicht.
Ansonsten wäre der beste Weg über eine Support Anfrage was du bereits gemacht hast. Wenn nicht, dann sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.